iphone verboten?

5 Antworten

Kommt darauf an, wer dem Produzenten das meiste Geld gibt. Es ist immer Schleichwerbung, wenn du eine Marke in einem Film oder Musikvideo siehst

Apple ist eine große und teure Marke und es kann Firmen Geld kosten Sachen in Filmen zu zeigen aber es kann auch anders rum Probleme geben. Sie könnten auch eine folge über das Handy machen und dürften sich dann sicher nicht über ihren Sponsor lustig machen und diesen schlecht reden und zuletzt Apple ist ihr image sehr wichtig deshalb gibt es keine Filme oder Serien wo der Bösewicht ein IPhone hat.

Kenshin663  24.03.2024, 01:42

Ich hab' zu so früher Stunde grade nicht die Lust alle Serien durchzukämmen. Aber die Protagonisten der "guten" Seite können durchaus mit so einem Teil rumlaufen...

Aber eine (leider schon etwas ältere Seite) die Filme/Serien aufzeigt wo Appleprodukte zu sehen sind konnte ich ausgraben:https://www.maclife.de/news/diesen-filmen-spielt-apple-hauptrolle-10072439.html

Simonwad  24.03.2024, 01:44
@Kenshin663

Es wahren Beispiele warum sie es nicht machen und ich habe auch gesagt das NUR die bösen keine iPhones haben an sich gibt es sher viele Serien und Filme die IPhones haben

Kenshin663  24.03.2024, 01:47
@Simonwad

Letzten Endes ist das ein Thema das man Wochenlang diskutieren könnte. Aber ich würde glatt 'n Euro wetten das sich irgendwo was findet wo auch ein Schurke so ein Ding benutzt. Rein nach dem Motto "Alle nutzen unsere Geräte, sogar die Unterwelt". Ist natürlich etwas seltsam.

Aber manchmal ist das Gebahren des Obstes auch nicht ganz nachvollziehbar.

Simonwad  24.03.2024, 01:49
@Kenshin663

Kp ob es irgendwo ein iPhone bei den bösen gibt aber Apple möchte das nicht das heißt es darf zumindest nicht klar als dies identifizierbar sein

Es werden doch immer mal wieder Geräte von diversen Herstellern gezeigt in verschiedenen Filmen/Serien? Product Placement ist ganz normal. Eine der besten Möglichkeiten für Hersteller ihr Zeug zu bewerben.

Das gerade ein Geldhai wie das faule Obst darauf verzichten würde erscheint mir seltsam.

Wegen Schleichwerbung!

Dafür können die Konzerne Dich haftbar machen - was zu hohen Strafgeldern führt.

Weil es Werbung wäre. Das ist aber nicht nur mit Apple so, sondern mit allen Marken.

Kenshin663  24.03.2024, 01:23

Das ganze fällt dann unter "Product Placement" und taucht am Ende im Abspann oder irgendwo auf welche Firmen das ganze gesponsort haben.

Kenshin663  24.03.2024, 01:32
@BrascoC

Bei Werbung geht es direkt um das Produkt. Beim Placement taucht das Teil etwas hervorgehoben (z.B. nutzt der Hauptcharakter das besonders auffällig oder so). Und im Abspann taucht das Teil dann bei den Firmen auf die hier Sponsoring betrieben haben.

Wenn ich jetzt mal Hawaii Five-O rauskrame -> M$ und Hawaiian Airlines oder Hilton Worldwide (unter anderem).