Findet ihr auch, das "La Vie En Rose" von Edith Piaf, das schönste französische Lied ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

5 Antworten

Nein

Natürlich ist dieser Song wirklich schön, viele Musiker haben es gecovert (ich denke da nur an Grace Jones), ich liebe es....aber als 'Das Beste'....nun ja, das ist wirklich ein wenig zu hoch gegriffen.^^Edith Piaf war natürlich auch eine Ausnahmekünstlerin in jeder Beziehung, der Song passte auch wie die Faust auf's Auge....aber trotzdem würde ich mit dem Prädikat 'Das Beste' sorgsamer umgehen.

Es ist ein sehr schönes Lied. Aber die Marseillase halte ich für das schönste franz. Lied und für die schönste Nationalhymne weltweit.

Nein

Da gibt es einige schönere und interessantere Lieder, sogar eins von ihr selbst. Ich setze voraus, dass ich keine französischen Texte verstehe.

"No je regriet rien" gefällt mir besser.

Meine französischen Lieblingslieder (Sorry für das verstümmelte französisch):

Inch Allah von Adamo

Natalie von Gilbert Becaud

Le lac du connemara-

Die 4 fallen mir spontan ein.

silentcaesar  23.10.2021, 16:12

Milord fehlt natürlich.

Nein

Ist nicht so, als würde ich viele franz. Lieder kennen, aber das hier finde ich nicht gut, von daher wird es bessere geben.

Nein

wie viele französische Lieder kennst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre