Findet ihr auch das aufgeben sinnvoll ist wenn man etwas sehr oft versucht hat ohne erfolg und es deswegen als hoffnungslos ansieht und keine lust mehr hat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja irgendwann sollte man aufgeben 50%
Nein man sollte weiter machen auch nach unzähligen versuchen 50%

10 Antworten

Ja irgendwann sollte man aufgeben

Ja, es ist ganz wichtig, zu erkennen, wann etwas keinen Erfolg mehr verspricht und man muss es drangeben, damit man nicht weiter Ressourcen verschwendet.

Zb hatte ich einen Mieter, der schuldete mir ca 4000€. Da hatte ich ihm gesagt, zieh einfach aus und wir sind quitt.

Anstatt ihn zu verklagen und noch mehr Kosten zu generieren.

Ja irgendwann sollte man aufgeben
Bei mir ist es so das ich noch nie eine feste Freundin hatte und das ich geschätzt 500 Frauen insgesamt angeschrieben habe egal ob bei snapchat, instagram, Facebook oder lovoo zu 99% ohne Erfolg es gab zwar sehr wenige die geantwortet haben aber es hat sich nichts ergeben nicht mal ein Treffen nur eine einzige hat sich mit mir getroffen und auch nur wenn es Geschenke gab also nicht mal die hatte ernsthaftes Interesse am Ende habe ich dann noch 3 persönlich angesprochen aber auch ohne Erfolg und ich habe keine Lust mehr nach einer Frau zu suchen es kommt mir so vor als hätte ich nur zu 0,1 Prozent eine Chance das ich eine Freundin bekommen kann das bedeutet das ich es 1000 mal versuchen müsste bis ich mal Erfolg habe und das ist auch nur eine Vermutung ohne Fakten weil es ja bisher nie geklappt hat

Ich würde es dann mit einem Tanzkurs, Sportkurs auf normalem Weg versuchen und das Anschreiben lassen.

Viel Erfolg.

Nein man sollte weiter machen auch nach unzähligen versuchen

Wenn es sich um eine existentielle Frage handelt, kann man nie aufgeben, sondern muss immer neue Methoden ausprobieren, um doch noch zum Ziel zu kommen. Wissenschaftler hätten nie irgendetwas erreicht, wenn sie aufgegeben hätten. Dann würden wir heute noch wie Affen auf den Bäumen klettern.

Nein man sollte weiter machen auch nach unzähligen versuchen

Prinzipiell immer weitermachen.

Vorallem wenn es um das Leben an sich geht, also existentiell bedingte Fragen.

Wenn sich jedoch eine Situation nicht ändert, dann ändere den Ort.

Wenn eine Blume nicht blüht, dann liegt es an den Bedingungen/Bedürfnissen und nicht an der Blume selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Kommt drauf an, um was es geht.

In der Freizeit ne Sprache lernen? Kann man aufgeben, wenn man in nach Wochen keinen Fortschritt macht.

Gesunder Lifestyle? Keine Chance, da muss man dran bleiben und einfach akzeptieren, dass manche Tage daneben gehen.