Findet ihr 300 Euro für eine Winterjacke zu viel?

10 Antworten

Nein, hört sich vernünftig an. Winterjacken sollen warm halten, müssen also eine gewisse Qualität haben, und normalerweise hat man die Jahre. Bei zehn Jahren wäre das 30 € pro Jahr, ein guter Preis (ist natürlich mit dem Risiko dass sie vorher kaputt wird.

Generell darf Kleidung ruhig auch was kosten. 300€ für ein Stück Qualität das man jahrelang hat ist auf lange Sicht eher günstig.

es kommt immer drauf an. für eine Kinderjacke auf jeden fall. sie wird verloren, ist schnell zu klein, geht beim Spielen kaputt etc...

Ich meine, wenn man sichs leisten kann, meinetwegen! aber es muss halt eben nicht sein. eine halbwegs fair produzierte, ordentliche Winterjacke könnte schon für 100 € realisierbar sein.

lg, Nicki

Ich hatte noch eine so teure Jacke - finde ich auch total übertrieben, wichtig ist gute Qualität und dass sie warm hält - "Marke" ist nebensächlich und kein Garant für Qualizät

Wenn man sie danach Jahrelang trägt, finde ich das Okey. Wenn man aber weiss, das man schnell wieder eine andere haben möchte, finde ich es schade ums Geld.

Heyyy :)

Nein, finde ich nicht ^^ Meine Winterjacken kosten deutlich mehr als 300 Euro

LG Chiara 🦋