Budget für Winterjacke für Erwachsene?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

maximal 150€ 63%
400€ bis 600€ 38%
150€ bis 250€ 0%
250€ bis 400€ 0%
über 600€ 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
maximal 150€

Meine jetzige hat 230€ gekostet. Sie gefiel mir am meisten, nur deswegen hab ich sie gekauft. Aber viel mehr aufwärmen tut sie als die Winterjacke zuvor, die wiederum nur 70€ gekostet hat, auch nicht.

400€ bis 600€

Erwachsene wachsen nicht mehr, Plastik (Ölprodukte) verbietet sich aus ethischen Gründen eigentlich und Natufaser sollte wasserabweisend behandelt sein, das darf also etwas kosten, wenn es was taugen soll kann man dafür aber auch ein Jahrzehnt tragen.

MarinaFleurX
Fragesteller

Klar wächst man erwachsen nicht mehr raus, aber gleich ein Jahrzehnt will man sie dann doch nicht tragen, sondern rechne eher mit so 3-4 Winter.

Unholdi  23.10.2023, 07:09
@MarinaFleurX

Das ist schwach, aber 100€ pro Winter wäre nach heutigen Maßstäben wohl immer noch ok.

maximal 150€

Verstehe den Klamotten Hype sowieso nicht…

Was spielt da Geld für eine Rolle?

Dir gefällt diese Jacke, dann kauf sie dir auch wenn sie nicht 300€ kostet und somit nicht von einer teuren Marke ist.

maximal 150€

maximal 100 euro würde ich für eine jacke bezahlen.