Findet ihr dass man dumm ist wenn man das Abi nur mit 3,0 schafft?

Mein Vater z.B. hat kein Abi hat jetzt aber ein richtig guten Job wo er auch gut verdient und er kann mir auch richtig gut in der Schule helfen .

8 Antworten

Hallo User220808!

Nein, es gibt viele die mit einem schlechteren Abitur eine großartige Karriere gemacht haben

Viel Erfolg

optimal gearbeitet. Wenn es für einen Ausbildungsplatz oder eine Studienzulassung ausreicht ist doch alles im grünen Bereich. Später fragt keine Sau mehr nach den Abiturnoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es sei denn, man hätte reale Chancen auf eine Eins durch langwährende Faulheit verspielt.

Was heißt den dumm?

Also es gibt's nun mal verschiedene Arten von Intelligenz und immerhin hast du dein Abi ja bestanden.Ein durchnitt von 3,0 ist absolut in Ordnung :)

Aufgarkeinenfall ist man dann dumm! :)

Du hast dein Abitur, das heißt schonmal das du nicht dumm bist.

Vorallem sagt der Schnitt doch garnix über deine Intelligenz!

Viele Grüße :)

User220808
Fragesteller

Warum haben die meisten Lehrer dann aber einen Durchschnitt von 1,7 oder so gehabt ? Ich kenne keinen Lehrer der einen schlechteren hatte als 2, 2

Didikong2004  20.04.2021, 16:29
@User220808

Jeder Mensch ist anders, nicht jeder beherrscht jedes Fach oder ist in allem gut. Ich finde da du überhaupt dein Abi hast bist du aufgarkeinenfall dumm..