Findest du Hummeln auch so am süssesten als die normalen Bienen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Auf jeden Fall, ja! 😍 95%
Nein, ich mag keine Hummeln! 😬 5%
Ich mag eher die normalen Bienen! 🧡 0%
Ich finde Horniesen sehr interessant! 🧡 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Hummeln & Bienen schön 💖🙈🥰. Auch Wespen finde ich nice, die bei uns immer wieder im Sommer das Cola klauen kommen 😂. Kaum waren sie weg, waren sie schon wieder da, und kaum waren 2 da, holten sie 2 weitere Kumpels dazu 😃. Wurde noch nie vor einer Biene, Wespe oder Hummel gestochen, auch nicht, wenn man sie dabei beobachtet hat, wie sie beim Cola schmackhaft getrunken hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.
Auf jeden Fall, ja! 😍

Ehrlich gesagt finde ich, aber am süßesten das die Hummeln nicht stechen 😅

BubblyKoala
Fragesteller

Sie können schon stechen, stechen aber nicht so häufig wie Bienen oder Wespen

BubblyKoala
Fragesteller
@Moontasyfire

Ja, wenn man das Bild oben so anschaut, ist ja klar warum, die sehen ja soo putzig aus :))

Jojothebest  13.07.2022, 16:10

Die können sehr über stechen. Google mal

BubblyKoala
Fragesteller
@Moontasyfire

Kann nur ein Tippfehler sein, und meint wohl eher ''übel stechen'' ;)

BubblyKoala
Fragesteller
@Jojothebest

Was soll ich damit?, das jedes Insekt übel stechen kann, ist mir durchaus bewusst, es braucht aber immer 2 zum Streiten ;), wenn man einander in ruhe lässt, kommt es auch nicht dazu

Jojothebest  13.07.2022, 16:36
@BubblyKoala

Ich habe einen Kommentar auf Moontasyfires Antwort geschrieben. NICHT auf deine Frage

BubblyKoala
Fragesteller
@Jojothebest

Dann würde ich das nächste mal den passenden Kommentar auswählen, da in deinem Kommentar ''@BubblyKoala'' geschrieben steht, was soviel bedeutet, das dein Kommentar an mich gerichtet ist

Auf jeden Fall, ja! 😍

Optisch finde ich die schöner, weil die so plüschig aussehen.

Mich hat allerdings mal eine gestochen und das war sehr schmerzhaft.

BubblyKoala
Fragesteller
weil die so plüschig aussehen

Genauuuu 😍, sind aber leider keine kuscheltiere

Auf jeden Fall, ja! 😍

Ich mag Hummeln sehr - keine Frage!

Niedlich sind v. a. die ersten Junghummeln im Jahr, weil diese von der Königin selbst versorgt und gefüttert werden und deshalb besonders klein bleiben - erst in der nächsten Geschwistergeneration, wenn diese kleinen Minihummeln mithelfen gibt es dann die normal großen hummeln...

Aber bei "süssesten" fallen mir eher Wildbienen ein wie die https://de.wikipedia.org/wiki/Mohn-Mauerbiene#Fortpflanzung = die kleidet die "Kinderstuben" vor der Eiablage mit Klatschmohn-Blütenblättern aus - ist das nicht putzig? ;o)

Ja Hummeln finde ich sehr süss, auch wenn ich ne Kampfwesbe bin 🐝 p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richard30  13.07.2022, 16:07

Gehst du zu fremden Menschen und schwirrst denen dann im Sommer vor dem Mund herum und vor dessen Essen?