Findest du es gut das in Deutschland alle Atomkraftwerke abgeschaltet wurden?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

12 Antworten

Nein

Grundsätzlich bin ich absolut kein Freund der Atomkraft, aber ich finde, sie haben sich für die Abschaltung einen ausgesprochen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Sie hätten damit warten können, bis sich die Situation auf dem Energiemarkt ein bisschen beruhigt hat.

Nein

Es ist Wahnsinn, in einer Energiekrise voll funktionsfähige Kraftwerke abzuschalten und dafür alte Kohlekraftwerke anzuwerfen bzw. Atomstrom aus Frankreich zu kaufen.

Nein

so lange die alternative nur massive mehr kohle, gas etc. bedeutet ist es eine schwachsinnsentscheidung wenn man seine Klimaziele ernst meint.

Nein

In meine Augen ist das eine falsche Entscheidung gepaart mit dem falschen Timing

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik