findest du es fair, wenn Männer einfach so oberkörperfrei rumlaufen können aber sobald es eine Frau macht, alle sofort verurteilen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich finds nicht fair. Nervt mich auch ziemlich. Einerseits, dass oft so getan wird, als wären Brüste etwas unanständiges und andererseits, dass man sich als Frau oft genug vor Übergriffen in Acht nehmen muss, wenn man oben ohne ist.

Fair ist es nicht. Aber Brüste sind in unserer Gesellschaft einfach zu stark sexualisiert. Da kann ich “verstehen”, dass da Menschen durchdrehen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich folge nicht jedem Trend, mag meinen Style aber <3

Ich finde es fair. Brüste gehören zu den sekundären Geschlechtsorganen, Männer fahren darauf ab. Das ist Fakt. Männer denken visuell. Außerdem nennt sich ein BH ja auch Büsten-HALTER, weil der Busen eben dadurch gehalten wird und nicht frei und teils unangenehm herumbaumelt.

Auf eine nackte Männerbrust reagieren Frauen nicht so scharf, wie Männer auf nackte Frauenbrüste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AtropaBella  22.02.2024, 21:16

Provokante Frage: Und weil Männer sich nicht im Griff haben ist es fair, dass Frauen sich bedecken müssen?

Und ob der Busen unangenehm baumelt, ist immer noch Empfindungssache der Frau. Es gibt ja auch keinen Hodenhalter, der kann ja auch unangenehm baumeln.

tim24f  23.02.2024, 13:03
@AtropaBella

Also Hoden-Halter sind sie Unter- oder Badehosen des Mannes. Der läuft auch nicht nackt rum. Männer sind visuelle Wesen; das wird in Werbung und auchbewußt von Frauen so ausgenutzt, es ist ein Fakt. Männer sind eben anders als Frauen, körperlich, seelisch und geistig. Wir sind alle gleichwertig aber nicht gleich. Das ist nicht schwer zu verstehen.

nein nicht fair

ich lauf aber an sich auch nie oberkörper frei rum als kerl

außer am strand vielleicht aber da bin ich selten

also ich find mehr mädels sollten so rumlaufen :D

Ja, klar, immerhin ist's jetzt in vielen Schwimmbädern erlaubt, auch im Wasser. Es sollte auch sonst erlaubt sein, zumal es ja nicht so viele machen.