Findest du die Szene wo Hermine das Gedächtnis ihrer Eltern löscht auch so traurig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho SeverinaSnape 👋

Oja...... Ich finde die Szene auch mega traurig..... 😥
Als ich den Film das erste Mal geguckt habe, wusste ich zwar schon, was kommt, weil ich die Bücher schon gelesen hatte, aber trotzdem musste ich weinen 😥

Es muss echt krass hart sein, wenn man den eigenen Eltern vergessen lassen muss, dass man existiert. Wenn ich jetzt die Filme gucke, habe ich zwar nicht immer, aber ab und an bei dieser Szene auch wieder weinen müssen.
Aber ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch und habe mal mehr, mal weniger Verlustängste. Deshalb geht mir die Szene auch so nahe.
Und natürlich auch, weil Hermine mein Lieblingscharakter aus der Wizarding World ist 😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
ArinaArande  06.01.2023, 23:34

Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Bei mir war es anders rum. Im Kino habe ich fast geheult, zu Hause dann nicht mehr.

Ja es ist so traurig ich heule jedesmal 😢

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Potterhead 💚💛💙❤️

Glücklich darüber war ich jedenfalls nicht, aber es ist ja nur ein Film. ;-)

Ja, das war einer der traurigsten Momente! Witziger Weise fand ich hier mal den Film besser als das Buch. Der Teil wo sie nach den Horkruxen suchen war mir im Buch zu langatmig.

Berndban  04.01.2023, 12:48

Lustig, das empfinde ich genau gegenteilig. Ich fine da im Buch stets jede Sekunde spannend, während im Film gefühlt stundenlang nichts passiert.

Im Buch bekommt man das übrigens erst später mit, dass Hermine die Erinnerungen ihrer Eltern manipuliert hat.

ZaunpfahlWinker  04.01.2023, 12:49
@Berndban

Das ist interessant :) Ich finde den Film da zwar besser, aber auch nicht super haha. Definitiv nicht mein Lieblingsteil von Harry Potter.