Welcher Film blieb euch für eine ganze Weile sehr besonders im Gedächtnis oder hinterließ einen besonders starken Eindruck?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Soldat James Ryan - krasser Kriegsfilm, der einen hilflos zurücklässt.
Interstellar - die Mischung aus Drama und gut gemachten Sci-Fi einfach genial
Joker (2019) - unglaublich düster, aber auch sehr gesellschaftskritisch
1917 - filmtechnisch einfach genial (One-shot-Technik) und hammer Atmosphäre
Hero (2002) - toll inszenierte Sage, mit genialer Martial-Arts
Braveheart - tolle Heldengeschichte, da stimmt alles

ZoeyPauk
Fragesteller

Das sind echt Filme die einem im Gedächtnis bleiben. Echt super 👍🙂

Simonthebastler  07.09.2022, 11:09
@ZoeyPauk

Danke für den Stern! Noch eine Ergänzung
LA Crash: viel Handlungsstränge kunstvoll verwoben und unglaublich dramatisch

ZoeyPauk
Fragesteller
@Simonthebastler

Danke dir für deine Empfehlung :). Und gern geschehen wegen dem Stern :)

Da gibt es so einige, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Hier zwei von meinen absoluten Lieblingsfilmen...

  • Forrest Gump
  • A Silent Voice
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Bei mir sind 3 Filmreihen in das Gedächtnis gebrannt

1. Star Wars konnte ich erst nach 2 Jahren diskutieren mit meinen Eltern schauen (allein im free TV

2. Marvel ist ein sehr gutes Filmuniversum das aber in letzter Zeit schwächelt

3. LOTR 1-3 ist eine sehr epische Geschichte und eine interessante Welt Hobbit habe ich noch nicht gesehen

Stalingrad

Aber der Film von 1993 aus deutscher Produktion

War ganz Jung als ich ihn das erste mal gesehen habe und zum Teil wirklich sehr verstörende Szenen, besonders wenn man jung ist, deshalb hat sich das wahrscheinlich so eigebrannt

ZoeyPauk
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort 🙂😊.

Mit 12 der Klassiker Casablanca, war traurig wie er ausging.

Mit 15 dann die alte Drillogie Kampfsten Galaktika die alte Version 1978 bis 1980.