Filme die euch traumatisiert haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Quengel Meister No.1 American Werewolf mit ca. 5 Jahren gesehen. Man hatte ich schiss auf dem Weg zu meinem Zimmer durch die dunkle Waschküche und noch einen anderen Raum ohne Licht. Überall knackste es und ich wusste nicht was das war. Konnte meine Angst auch nicht meinen Eltern sagen, dann hätte ich Abends nie wieder einen Film sehen dürfen.

Nur die harten kommen in den Garten. :)

Richtig fies war auch, dass mein Vater (RIP) mein Bett damals mit Holzvertäfelung aufgehübscht hatte. Holz arbeitet und knackt ohne ende. Puh das war hart. :)

RafinatorXYZ
Fragesteller

Ich fühl so mit dir.

"Irreversibel". (Das Original, nicht der Straight Cut). Bei der Szene mit dem Feuerlöscher (will nicht spoilern) habe ich abgeschaltet. Auch "Und die Eselin sah den Engel" wurde mir oft mulmig.

Im Gedächtnis festgefressen haben sich da Inside, Martyrs (natürlich das Original), Event Horizon und Blair Witch Projekt.

RafinatorXYZ
Fragesteller

Oh ja Event Horizon fand ich auch hart an der Grenze. Blair Witch Project hab ich zum Glück erst gesehen als ich schon älter war.

Gane oben auf der Liste:
Johnny zieht in den Krieg

Außerdem:
Die Brücke
Der Hexenjäger

metalfreak311  11.04.2023, 15:30

Johnny zieht in den Krieg. Das Ende ist wirklich übel. Meine Frau redet seit der Sichtung vor ca. drei oder vier Jahren immer noch davon. Ein wahrer Antikriegsfilm.

Der Menschliche tausendfüssler ich war dafür einfach zu jung...

Amanda564  11.04.2023, 14:40

Und frozen nein ich mein nicht die Eiskönigin es gibt da so ein Horrorfilm oder thriller keine Ahnung dafür war ich auch zu jung