Finden Männer zukünftige Grundschullehrerinnen unattraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil… 74%
Ja, weil… 21%
Sonstiges 5%

11 Antworten

Nein, weil…

Also die Fragestellung ist eigentlich pauschales "Bashing" eines Berufstandes. Ob eine Frau "attraktiv" ist, hängt von vielen individuellen menschlichen Faktoren ab und hängt nicht ausschliesslich vom Beruf oder Berufswunsch ab.

M.47.verh.

Nein, weil…

Nein das ist nicht abturnend. Ich würde es eher gut finden weil sie anscheinend gerne mit Kindern arbeitet

Nein, weil…

Es geht ja nur um "zukünftige" Lehrerinnen. Also Entwarnung.

Eine dauerhafte Beziehung zu einer Lehrerin würde ich mir nicht wünschen. Mein Niveau geht ein wenig über Grundschule hinaus und hin und wieder möchte ich auch gern zu Wort kommen.

Begründung: Erfahrungen mit Grundschullehrerinnen.

Pussybenotung  16.09.2022, 18:11

Vor allem rennen die immer durch Restpostenmärkte, kaufen jedes Bastelmaterial und basteln immer alles zuhause testweise vor. Die ganze Bude ist voller Glitzer und stinkt nach UHU!

Nein, weil…

Warum sollte das unattraktiv sein? Ist ein normaler Job, wie jeder andere auch, der ja sogar eher recht angesehen ist.

Darüber hinaus haben Lehrer die Weisheit mit dem Löffel gefressen, warum sollte sie also besserwisserisch sein? Jemand, der was im ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Bereich studiert hat wird z.b. bessere Mathematikkentnisse vorweisen als sie.

Ja, weil…

Weil das Verhalten gegenüber den Schülern automatisch mit in die Beziehung getragen wird.