Finden Japanerinnen Europäische Männer attraktiver?

6 Antworten

Also ich bin nach meiner Herkunft eine chinesische Frau. Du würdest mich vielleicht als Japanerin einschätzen, wenn du mich siehst und dich in Asien nicht gut auskennst. Ich habe auch eine Japanerin in meinem Freundeskreis. Ich bin mit einem Deutschen verheiratet und fühle mich schon lange als Deutsche, wie meine japanische Freundin auch. Ich kenne keine Japanerin, die mit einem Japaner zusammen ist. Aber viele Chinesinnen, die mit Chinesen zusammen sind :-)

Mein Begriff von sexueller Attraktiität hat nichts damit zu tun, welche Haut- oder Haarfarbe oder Gesichtsfalte der mann hat. Für mich zählt Charakter, Witz und Niveau. Und ich vermute, das ist bei den meisten Frauen ganz ähnlich ...

Es gibt überall auf der Welt viele Vorurteile gegen Ausländer, auch in Japan und China. Die Frage ist für mich: Wer ist stark genug, sich darüber hinweg zu setzen? Denn in fernen Ländern hat man nach meiner Überzeugung eine viel interessantere Auswahl an Partnern als in der Nachbarschaft. Damit erweitert man den eigenen Horizont.

Diesen Schritt machen in unserer Zeit nach meiner Wahrnehmung vor allem Frauen aus China, Japan und anderen Ländern Ostasiens. Aus afrikanischen oder islamischen Ländern scheinen das in meiner eigenen Wahrnehmung eher weniger Frauen zu sein, obwohl ich auch von dort einige persönlich kenne. Auch die ostasiatischen Männer gehen nach meiner Wahrnehmung weniger in die Welt hinaus.

Jedenfalls verstehst du die Frauen völlig falsch, wenn sie "europäische" oder meinetwegen "afrikanische" oder "türkische" Männer mehr oder weniger attraktiv finden sollten. Das spielt m.E. für die wenigsten Frauen eine Rolle.

kowekowe  31.08.2011, 09:27

Ich würde jedoch gerne den Grund .. oder wenigstenz eine Theorie dazu höhren wieso gerade Frauen aus China,Japan und anderen Ostasiatischen Länderen diesen Schritt wagen. Im gegensatz zu Frauen aus anderen Nationen.

Oder wieso machen diesen Schritt nicht aus Ostasiatische Männer ? Ich meine deine Theorie das es in fernen Länderen eine höhere Auswahl an Partnern gibt trifft ja auch auf die Männer zu.

Mixia  31.08.2011, 10:11
@kowekowe

Du hast im Kommentar zu meinem Kommentar zur oben ausgezeichneten Antwort einen wesentlichen Aspekt beleuchtet: In vielen Traditionen (z.B. im Islam, vielleicht auch in vielen afrikanischen Kulturen) ist es Frauen weniger als Männern erlaubt, Partner außerhalb der Gruppe zu wählen. In China ist das eher umgekehrt: Ein Sohn bleibt traditionell eher bei seinen Eltern, weil er sich im Alter um sie kümmern soll. Eine Tochter dagegen wurde auch schon früher weit entfernt verheiratet, und sah ihr Elternhaus dann oft nie wieder. Religiöse Vorschriften zur Ehe oder Partnerwahl gibt es im Buddhismus nicht.

kowekowe  31.08.2011, 11:06
@Mixia

Das klingt plausibel. Und diese Meinung teile ich auch mit dir. Wenn du diese Theorie weiter spinnst dann erklären sich auch andere Phenomene in anderen Kulturen. Zum Beispiel das viele Europearinnen mit Arabern/Türken zusammen kommen. Umgekehrt jedoch nicht. Auch das es wenige Europerinnen gibt die mit Ostasiaten zusammen kommen. Was nicht daran liegt das Asiatische Männer bei Frauen nicht gut ankommen .. es liegt daran das sich Asiatische Männer keine Frauen suchen aus anderen Kulturkreisen ( wie du schon gesagt hast)

Hellfirestrike
Fragesteller
@kowekowe

Das versteh ich aber nicht, wenn Europäerinnen sich Arabisch Islamische Männer suchen, haben sie doch dann wieder weniger Freiheiten. Ich kann nur sagen das ich Asiatische Frauen sehr sehr hübsch finde.

Mixia  31.08.2011, 11:27
@Hellfirestrike

Die Einschränkung der Freiheiten nach der Bindung ist für den Weg bis dahin für viele anscheinend nicht wichtig oder wird nicht erkannt. Wichtig ist, dass sowohl islamische Männer als auch europäische Frauen offen für solche Bindungen sind - dann kommt es dazu.

Wer welches Aussehen attraktiv findet - das ist ein ganz anderes Thema. Derzeit unterscheidet sich z.B. das Schönheitsideal in China und Europa durchaus, z.B. im Punkt der Hautfarbe. Für Chinesen gilt: Je heller desto schöner - je dunkler desto häßlicher, weil ja die dunkle Haut vor allem bei Arbeitern der Unterschicht vorkommt, die im Freien im Schweiße ihres Angesichts ihren kargen Lohn erwerben müssen. In Europa war das auch mal so ähnlich. Heute ist es umgekehrt :-) Und so kommt es, dass sich Paare mit eher dunkelhäutigeren Chinesen und hellhäutigeren Europäern bilden, wo jeder an sich selbst einen Makel sieht, den der Partner gerade schön findet :-) Aber das Aussehen ist doch eher Nebensache, andere Werte sind viel wichtiger, vor allem für Frauen.

Valli19999  22.02.2024, 19:01

Legen Japanerinnen mehr wert auf ihre Privatsphäre im Internet, habe eine Frau kennengelernt die keine Profilbilder hat, keine Social Media Apps und auch nicht am Telefon sprechen will? Ist das normal? Sie sagt aber wenn ich sie besuchen würde, würde sie sich natürlich mit mir treffen, aber eine Reise anzutreten die ein Fake sein kann, wäre ja dumm oder?

Ja, hab das auch oft gehört.Wird wohl so sein das zb Deutsch Männer auf Japanerinnen so attraktiv wirken.Is doch gut ;)

Hellfirestrike
Fragesteller

Aufjedenfall!! ^^

Valli19999  22.02.2024, 19:01

Legen Japanerinnen mehr wert auf ihre Privatsphäre im Internet, habe eine Frau kennengelernt die keine Profilbilder hat, keine Social Media Apps und auch nicht am Telefon sprechen will? Ist das normal? Sie sagt aber wenn ich sie besuchen würde, würde sie sich natürlich mit mir treffen, aber eine Reise anzutreten die ein Fake sein kann, wäre ja dumm oder?

Ehm bin selber asiate und fahre jedes jahr nach japan und nach korea und wen ich mal freunde.bekantte fragen sagen die das die Europaeische Maenner attraktiver finden weil dessen charrakter auch ganz anders ist, usw,

Aber es wird sicherlich noch mehr gruende geben.Aber das stimmt !

Hellfirestrike
Fragesteller

Wieso charakter??? Was ist denn anders?

kowekowe  30.08.2011, 20:17
@Hellfirestrike

Japanische Männer .. und auch Koreanische sind ganz anderes. Es herscht in diesen Länderen eine ganz klare Rollenverteilung. Frauen bekommen viel weniger Geld als Männer. Daher ist es für frauen in Japan und Korea auch sehr wichtig früh zu heiraten. Diese Rollenverteilung spiegelt sich auch in den Charakteren der Menschen wieder... daher haben Europear einen anderen Charakter.

Sie finden die Europäer nur interessanter, weil eben "anders".

Aber das bringt dir nichts.

  • Japanerinnen sind extrem schüchtern - selbst wenn du sie ansprichst, werden sie nur kichern - man wird kaum eine Konversation zustande bringen.

  • Und selbst wenn du ein Flirt hinbekommst - Die Frauen, die sich mit einem "Ausländer" einlassen, finden euch interessant, weil du kein Japaner bist. Sie sind nicht an deinem Charakter, Aussehen, Styling oder sonst irgendwas an deiner Person interessiert. Also eine Beziehung kannst du vergessen. Da bist du sogar benachteiligt, weil die Frauen, die sich eine Beziehung vorstellen können, Japaner bevorzugen, während die "Ausländer"-Interessierte sich nur mit dir einlassen, weil sie nur Quatschen wollen oder vielleicht nur ein bisschen Flirt. Mit viel Glück schaffst du vielleicht ein One-Night-Stand. Aber besser sind die Chancen als "Ausländer" sicher nicht.

kowekowe  30.08.2011, 20:14

Ich stimme dir in vielen Punkten nicht übnerein.

Japaner sind nicht schüchterner als andere Frauen auf der Welt. Sie lassen sich jedoch nicht auf der Strasse angraben. In einer Bar hast du die gleichen chancen wie auch in anderen Ländern. In American Bars oder Ausländischen Bars sind deine Chancen sogar höher... ganz einfach weil genau da Japaner hin gehen die Ausländer kennenlernen wollen.

Ich kenne viele ... wirklich sehr sehr viele Personen die eine japanische Freundin haben oder hatten. Also ist es überhaupt nicht wahr wenn du sagst das man eine Beziehung vergessen kann. Das stimmt einfach nicht.

und für einen One-night-.stand brauchst du nicht viel Glück... weder in Japan noch in Deutschland.

dathree  31.08.2011, 07:43
@kowekowe

In American Bars oder Ausländischen Bars sind deine Chancen sogar höher... ganz einfach weil genau da Japaner hin gehen die Ausländer kennenlernen wollen.

Ich bin ein Japaner und sicher sind meine Chancen hier höher, wenn ich als Japaner in ner Anime-Laden gehe. Aber willst du denn mit einer Frau zusammen sein, die in erster Linie an dich interessiert ist, nur weil du "anders" aussiehst bzw. weil du von woanders herkommst? Weil sie genau das wollen?

Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du mit einer Japanerin/Koreanerin zusammen bist bzw. wie viel Erfahrung du darin hast, aber ich habe etwas Erfahrung darin und es ist definitiv besser, eine Frau zu haben die einem persönlich mag, und nicht weil man von irgendwo herkommt und irgendeine Sprache kann, und "sonst auch ganz okey" ist.

Ich kenne viele ... wirklich sehr sehr viele Personen die eine japanische Freundin haben oder hatten. Also ist es überhaupt nicht wahr wenn du sagst das man eine Beziehung vergessen kann. Das stimmt einfach nicht.

Bei allem Respekt - Nach fünf Monaten kannst du nicht erzählen, wie es irgendwo ist und was die leute dort denken. Warst du eigentlich ausserhalb deiner "Ausländerkreis" in Japan? Ausserhalb der Menschen, die mit "Ausländer" befreundet sind ?

Und wo hatten sie ihre Beziehungen? Hier oder in Japan? Das würde mich mal interessieren. Und wenn Japan, wahrscheinlich nur in den Großstädten. Denn überall anders kannst du es vergessen...

Aus deiner Antwort lese ich heraus, dass du mehrere Flirt hattest - und genau das sagte ich. Mehr als ein Flirt oder Beziehungen bis zum gewissen Grad wirst du kaum schaffen, weil die JapanerInnen eben sehr konservativ sind. Geh mal hinaus, aus Tokyo/Osaka oder wo du auch immer warst und gehe mal ans Land. Dort wirst du sehen, wie die Japaner wirklich über "Ausländer" denken.

dathree  31.08.2011, 07:48
@dathree

Ich kenne viele ... wirklich sehr sehr viele Personen die eine japanische Freundin haben oder hatten. Also ist es überhaupt nicht wahr wenn du sagst das man eine Beziehung vergessen kann. Das stimmt einfach nicht.

Und ich kenne so viele, so viele Japanerinnen, die hier studiert haben, mit Europäer Beziehungen eingingen, aber zuletzt einen Japaner geheiratet haben. Also so viel dazu...

kowekowe  31.08.2011, 09:14
@dathree

Ich verstehe nicht was ihr erwartet ? Das ein Auslandsstudent hier für temporäre Zeit studiert/arbeitet. Eine Beziehung hier führt und für diese dann sein Leben in Japan aufgeben soll ? Solche Sachen sind schwer und du kannst eine solche Beziehung überhaupt nicht vergleichen mit einer Bezihung zu einer Innlandsbezihung.

Ja ich kenne beide Fälle ... Beziehung die schon seit 3-4 Jahren funktionieren und Beziehungen die nach 9 Monaten in die Brüche gingen. Aber denkst du diese Beziehungen gehen in die Brüche weil sich die zwei Personen nicht wirklich gemocht haben ? Oder vieleicht einfach aus dem simpelen Grund das eine große Entfernung einfach jede Art von Beziehung stark belastet.

Zu meinem Alter/oder meinen Erfahrungen muss ich nix sagen. Ich denke ich beseitze genug um das zu schreiben was ich geschrieben habe. Du solltest vieleicht versuchen meinen Kommentar so zu verstehen wie ich ihn gemeint habe/geschrieben habe.

Ich war nicht in Tokio/Oosaka/Kyoto ... ich war in der Tat in einer für japanische Verhältnisse kleinen Stadt in Kyushu (und nein es war nicht mal Fukuoka).

Ich bin ein Japaner und sicher sind meine Chancen hier höher, wenn ich als Japaner in ner Anime-Laden gehe. Aber willst du denn mit einer Frau zusammen sein, die in erster Linie an dich interessiert ist, nur weil du "anders" aussiehst bzw. weil du von woanders herkommst? Weil sie genau das wollen?<

Um jemanden Kennen zu lernen ist es in der Tat das beste. Was du danach daraus machst ist die überlassen. Ich denke nicht das in "ausländischen Baars nur niveaulose Japaner herumsitzen und ich denke auch nicht das diese Personen kein persöhnliches Interesse an dir finden können. Aber bitte verrate mir doch wie eine fremde Person überhaupt interesse an deinem Charakter finden soll... ohne das du mit ihr sprichst ?

Mehr als ein Flirt oder Beziehungen bis zum gewissen Grad wirst du kaum schaffen, weil die JapanerInnen eben sehr konservativ sind. Geh mal hinaus, aus Tokyo/Osaka oder wo du auch immer warst und gehe mal ans Land. Dort wirst du sehen, wie die Japaner wirklich über "Ausländer" denken.<

Genau da war ich ... 400.000 Einwohner ist für Japan eher "Land" als "Stadt" und da habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Einige sind immernoch zusammen ... andere nicht. So ist es bei deutschen Beziehungen jedoch auch.

kowekowe  31.08.2011, 09:47
@dathree

Als kleine Anmerkung.

Du solltest dir zu Hezen nehmen das nicht jeder die Absicht verfolgt eine Japanerin zu heiraten oder lebenslänglich mit einer zusammen zu sein. Weder wollen das alle Europear noch wollen das alle Japaner. Eine Beziehung welche einige Monate oder sogar einige Jahre verleuft ist in erster Linie erstmal etwas gutes. Eine Zeit in der hoffentliche beide Personen spass hatten.

dathree  31.08.2011, 12:24
@kowekowe

Du warst nicht zufällig in Miyazaki? Das hört sich ziemlich danach an, ich bin von dort. Das wäre aber ein extremer Zufall.

Ich kenne aber auch Japanerinnen, die hier leben, die einen Japaner, deutscher Staatsbürger, geheiratet haben. Sie hatte nie vor nach Japan zurückzukehren, und das weiß ich, da ich mit ihr verwandt bin.

Die Frage lautet "Finden Japanerinnen Europäische Männer attraktiver?" Und es ist mit "Nein" zu beantworten, da es davon eher unabhängig ist. Es gibt Vor- und Nachteile, die man bei Japanerinnen als Europäer hat. Manche Japanerinnen bevorzugen Europäer, manche nicht.

Und sorry, dass ich eine zwei-Monate Beziehung nicht als eine Beziehung sehe, aber das liegt wohl an der schleierhafte Definition des Wortes "Beziehung". Ich hatte schon Europäerinnen als Partnerin, und das Gefühl, dass sie einem nur mag, weil man Japaner ist, ist erniedrigend. Ich spreche wie gesagt aus Erfahrung, und eine langfristige Beziehung ist mit solcher Personen selten möglich.

kowekowe  31.08.2011, 12:36
@dathree

Ich war in Ooita. Miyazaki habe ich auch besucht :D .Und ich gebe dir recht das die die Frage nach attraktivität eher von dem Individum abhängt als von der Nationalität. Erfahrungen und Einzelschicksale lassen sich auch schwer diskutieren da jeder Mensch einen anderen Freundeskreis besitzt und andere Erfahrungen gamacht hat.

Ich hatte noch nie eine Beziehung bei der ich das Gefühl hatte das ich aufgrund meiner Nationalität gemocht wurde. Deswegen kenne ich das erniedirgende Gefühl welches du ansprichst nicht. Vieleicht bin ich nicht feinfühlich genug .. jedoch schätze ich mich auf dieser Ebene schon als feinfühlig ein.

dathree  31.08.2011, 14:04
@kowekowe

Ich wollte dich mit meinem Kommentar nicht angreifen. Aber es gibt nun mal am Land einige nichtliberale Japaner, bei der man schon richtig die Rasissmus spürt.

Einigen wir uns darauf, dass diese Frage sehr klischeebeladen ist...

kowekowe  31.08.2011, 16:08
@dathree

:D ales klar.

Ich habe mich jedoch auch nicht angegriffen gefühlt. Ich mag es zu diskutieren.

JapaneseGirlie  24.10.2013, 04:31

Ich bin selber japanerin und dass stimmt nicht so. Wenn du mich auf der strasse anmachst dann wuerde ich onur lachen. Wenn du mich aber anmachen wuerdest wenn ich grade vom club-klo komme dann wuerd ich vielleicht mit dir sofort wiefer aufs klo gehn. Und sex mit euch befriedigt schneller als mit asiaten und wenn man jefen tag mimdestens acbt orgasmen hat wie ich der findet euch mega geil und wuede sofort blow job machen

Ich bin zwar eine aber es ist so man muss den kerl gut finden es muss nicht heißen " ey da europäer komm du kind machen ich lieb dich" nein es kommt wirklich drauf an ob sich der mann und die frau verstehen egal ob die frau einen schwarzen einen asiaten oder nen weißen nimmt