Finde meinen Taschenrechner nicht was tun?

4 Antworten

Vielleicht kannst du dir morgen Früh bevor die Schule anfängt schnell einen neuen Taschenrechner kaufen?

Oder du leihst dir einen aus. Evtl jemand von einer anderen Klasse? Oder einen Klassenkameraden fragen, vielleicht hat ja jemand mehrere dabei.

Vielleicht hat ein Lehrer von euch so einen Taschenrechner. Du kannst mal im Lehrerzimmer fragen, ist doch bestimmt kein Problem.

Meine Lehrer hatten immer mehrer Taschenrechner dabei für den Notfall, falls ein Schüler keinen Taschenrechner hat.

Dann räum auf! Such nicht gezielt nach dem Taschenrechner, sondern räume richtig gründlich auf. So wirst du ihn zufällig finden.

Ansonsten musst du dir morgen einen leihen (du könntest jetzt schon Freunden schreiben und fragen, ob jemand einen zweiten Taschenrechner zum Mitbringen hat, sodass ihr ihn euch im Unterricht nicht teilen müsst).

verreisterNutzer  01.06.2020, 20:56

Habe keine Freunde

ilovehermine  01.06.2020, 20:57
@verreisterNutzer

Hast du eine Klassengruppe, wo du generell reinschreiben kannst? Also einfach: "Hey, hat jemand zuhause einen zweiten Taschenrechner, den ich mir morgen leihen kann?" Es muss ja kein Freund sein.

Ansonsten: Wie gesagt aufräumen :) Ich hab dabei schon die verrücktesten Dinge wiedergefunden.

ilovehermine  01.06.2020, 21:01
@verreisterNutzer

Aber ihr seht euch doch morgen in der Schule, ich meine, dass die Person ihn dir da geben würde natürlich. Also im Unterricht. Die Person soll morgen einen zweiten Taschenrechner mitbringen...

Aber wenn du niemanden aus deiner Klasse kennst, geht das ja eh nicht.

Dann eben aufräumen. Aber du hast ja keine Zeit mehr, also hast du morgen einfach keinen, da kann man dann auch nichts machen. :/ Du musst ohne klarkommen oder fragen, ob du ausnahmsweise doch das Handy benutzen darfst.

Und morgen räumst du richtig auf und findest den Taschenrechner, bevor es zu spät wird. :)

Den Taschenrechner auf dem Handy nutzen

verreisterNutzer  01.06.2020, 20:56

Wir dürfen keine Handys im Unterricht benutzen