Eine 6 im Mathetest wegen Taschenrechner vergessen wie erklär ich es meinen Eltern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du vielleicht nicht deine Lehrerin fragen, ob sie die Situation deinen Eltern erklären kann? Auch wenn sie etwas streng ist.. wenn du dich traust. Ich denke nicht das deine Eltern noch so sauer werden wenn deine Lehrerin ihnen erklärt das du deinen Taschenrechner vergessen hast, das es mal vorkommen kann und bei vielen so war usw.

Aiden267
Fragesteller

Ne aber die frage ich nie im Leben die hast generell meine Familie wegen einem Streit zwischen ihrer Tochter und meiner Schwester als sie kleiner waren💀

Es war ja nicht deine Schuld, das du deinen Taschenrechner zu Hause vergessen hast. Was ist genau das Problem? Weil ich denke normalerweise würde man Verständnis für sowas haben. Sonst waren die Tests ja auch gut/okay. Es lag ja nicht an dir, man kann einmal was vergessen

Aiden267
Fragesteller

Meine Eltern (mehr mein Dad) rasten komplett aus und manchmal hört man das durch die ganze Nachbarschaft..

Dary0309  02.03.2022, 19:05
@Dary0309

Wegen weil wenn du halt älter bist kannst du zrk ansxhreien

Du, das hatte ich auch mal. Der Lehrer war nur bereit, Nichtjuden seinen Taschenrechner auszuleihen. Käme ähnliches ( also diskriminierung) bei dir in Frage?

Aiden267
Fragesteller

Nein meine Mathelhererin ist eine Hexe(tut mir leid) und sie leiht schülern nichts aus selbst von leuten die schon fertig mit dem test sind z.B

Guinan1972  02.03.2022, 19:09
@Aiden267

Nun, deine Leistung lässt sich aber nicht wirklich ohne Taschenrechner vergleichen. Erklär das deinen Eltern.

AllesIsi98  02.03.2022, 19:03

Wait ... 1972 ... Ich wusste nicht, dass es in den 80ern/90ern noch derartige, öffentliche Judenfeindlichkeit in Deutschland gab. Was mich interessiert: Ost oder West?

Guinan1972  02.03.2022, 19:08
@AllesIsi98

West. Doch, die gabs durchgängig. Zur zeit wieder besonders schlimm, da darf man nicht mal einkaufen oder wird unter betreuung gestellt und das konto entzogen. Wie im 3. Reich.

Dann weiß ich zwar nicht aber ich denke das ist nicht richtig. Du könntest ja auch mal deine Meinung sagen und fragen, ob sie nicht auch mal etwas vergessen haben. Du musst jetzt natürlich nicht respektlos sein aber ganz normal fragen. Vergessen ist doch total Menschlich..

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Aiden267
Fragesteller

Das ding is bei einer Arbeit hatte ich mal die Unterschirft gefälscht und mein Dad sagt dann am Telefonat (weil sie hat es herausgefunden und hatte meike. Eltern angerufen) und mein Dad sagt immer schlechte sachen sowie:Ja als kind hat man doch immer Unterschriften gefälscht und er sagt macnhmal auch so drohungen das er uns Gerne Schlagen würde ZU MEINEN LEHRER!!!

Guinan1972  02.03.2022, 19:17
@Aiden267

Wenn er sagt " haben wir als kinder doch auch gemacht", nimmt er dich eigentlich in schutz.

Und bei den Drohungen: Taktik. Dann ist der Lehrer beruhigt. Aber er schlägt ja nicht, oder?

Aiden267
Fragesteller
@Guinan1972

Naja ich wurde am Nächsten tag von der Lehrerin angesprochen und sie hat gefragt ob ich geschlagen werde🥲

Omg mir ist fast das gleiche passiert hatte ne 5- in Mathe und meine Eltern haben mein lehrer beim Gespräch gefragt und so also ich hab ihnen das gesagt und die waren voll auf 180 aber nur weil ich es verheimlicht habe hm also sag’s ihnen früh morgens so mit Kaffee und so bisschen schleimen und dann sind die vllt nd so sauer Ka ich kenn die nich 😂🤷🏼‍♀️

Aiden267
Fragesteller

Das geht nicht da mein Vater um 5 uhr zur arbeit muss und ich erst um 6 aufstehe

Dary0309  02.03.2022, 19:07
@Aiden267

Bruh steh früher auf oder zeig es spät nachts mit Popcorn oder so

Aiden267
Fragesteller
@Dary0309

Hahaha ne lass mal ich lasse das einfach meine Lehrerin sagen die is Zwar grisgremig aber sie kanns wahrscheinlich besser regeln