Wie kann ich auf diesen Taschenrechner runden?

3 Antworten

Hi, was ist ein Taschenrechner.

Einen Ti-30 hatte ich vor 40 Jahren inder Schule.

Wie antiquiert sind deutsche Schulen eigendlich?

Mein Sohn geht in Dänemark zu Schule. Da ist für jeden Schüler ab der 4. Klasse ein Tablet zwingend vorgeschrieben.

Mein Sohn weis noch nicht einmal was ein Taschenrechner ist.

Ich würde das auf Eurer Schule DRINGEND mal zum Thema machen. Kommt Euer Mathelehrer aus der Steinzeit?

Mein Kind bekommt und macht Hausaufgaben auf einer Dänemark einhetlichen Schulplattform.

Es ist völlig sinnlos einen TI-30 bedienen zu können. Du must ja auch keine Dampflock fahren können.

Ein Ti-30 ist absolut weltfremd und gehört ins Museum.

Ein TI-30 wird nur noch produziert, weil in Deutschen Schulen noch damit gelehrt wird.

Mario

Bei vielen einfach: [shift]+[=] aktiviert aber nur die dezimale ausgabe die man auch mit [S<=>D] bekommen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Runden sollte ja wohl kein Problem sein...

Ab 5 wird aufgerundet

Beispiel :

2,774 = 2,77

2,775 = 2,78