Ist das ein programmierbarer Taschenrechner? Bild im Anhang

Taschenrechner - (Taschenrechner, automatisch)

5 Antworten

Hab nen ähnlichen, orogrammierbar isser aber nich ;) kannst ja zur sicherheit noch nen andern mitnehmen falls du noch einen hast.

Nein, der ist nicht programmierbar, ich habe den gleichen. Leute, die sich nicht damit auskennen, denken manchmal, dass der programmierbar ist wegen der Cursor Taste, ist er aber nicht.

Dieser sollte nicht programmierbar sein, zumindest nicht für Laien. :) Mit so einem habe ich auch meine Prüfungen vor einem Jahr geschrieben. :)

Totenkreischer
Fragesteller

auch als Hilfsmittel "keine programmierbaren Taschenrechner"?

Ineedanickname  28.05.2014, 19:39
@Totenkreischer

Ja, in der Matheprüfung für die Mittlere Reife :) Für das Abitur brauche ich jetzt einen größeren, der ist programmierbar. Aber der, denn du da hast, der geht bestimmt :)

Ich denke mit Programmierbar sind die Ti 48 Rechner und ähnliche gemeint... Da das natürlich verleitet Programme zu schreiben die mehr Schummelzettel als Rechenoperator sind... Die Gefahr seh ich bei dem jetzt nicht. Aber sowas ist von Lehrer/Professor zum nächsten unterschiedlich. Also nachfragen.