Ist ''7134 6315'' verboten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommst Du aus Bayern, dann könntest Du mit einem Direktoratsverweis versehen eventuell noch glimpflich davonkommen.
Es kommt immer drauf an, wie provokant Du das Spielchen getrieben hast.
Die kann Dich auch anzeigen, und/oder versuchen Dich von der Schule verweisen zu lassen.
Wenn Sie nett ist frägt sie Dich nur, was Du bist, und wenn Du reuuig 7353 in Deinen Taschenrechner tippst, ists vielleicht gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und vor allem Lebenserfahrung

Es was einmal ein kleiner Junge aus Braunau am Inn...der gab mal ein paar Zahlen ein, stellte den Taschenrechner auf den Kopf und freute sich, Pippi in die Hose!

KHLange  06.02.2020, 17:30

Hätte man diesen kleinen Künstler ein paar Jahre später an der Wiener Kunstakademie aufgenommen, hätten wir damals einen spinnerten Maler und heute viele Millionen Menschen mehr auf der Welt.

docgrizzly  06.02.2020, 17:35
@KHLange

Richtig...und seine Aquarelle würden dann im Louvre neben Chagall und Picasso hängen.

KHLange  06.02.2020, 23:50
@docgrizzly

Na ja, er war handwerklich keineswegs unbegabt; aber das ist nicht alles!

Meine Güte, ich will mich als gestandener Politiklehrer im Ruhestand nicht am Mobbing an einer Kollegin beteiligen; doch die werte Dame soll 'mal auf dem Teppich bleiben. Schon in meiner Kindheit vor über 50 Jahren gab's so allerlei Spielchen mit Zahlen, oder Streichhölzern, die zu Hakenkreuzen mutierten usw... Wir genossen den Reiz des Verbotenen, doch keiner wurde deshalb zum Nazi; dazu waren uns die Gräuel jener Zeit zu bewusst. Einen Schüler anzuzeigen, ist ein absolutes NoGo, hier ist Empathie und Fingerspitzengefühl gefragt. Das Meiste, nicht alles, lässt sich nämlich pädagogisch lösen, das sollte die Dame gelernt haben.

Vielleicht noch etwas, was nur indirekt mit dem Thema zu tun hat. Oft wird, insbesondere von unseren jüdischen Mitbürgern, die Forderung laut, dass die Schule zu wenig über die NS-Zeit aufklärt. Hierzu eine eigene Unterrichtserfahrung, die vielleicht nur eine Momentaufnahme ist. Als das Thema NS-Zeit wieder einmal auf dem Plan stand, bekam ich von den Schülern sinngemäß zu hören: "Bitte nicht schon wieder den Nationalsozialismus: Wir hatten das schon in Religion, in Geschichte, in Deutsch, machen Sie bitte was anderes, auch Institutionenkunde: Bundestag, Bundesrat, Grundgesetz, was immer, nur nicht diese Scheiß-Nazizeit."

Find ich jetzt nicht schlimm. Entweder wegen meinem Schwarzen Humor oder einfach so nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An vielem Interessierter Schüler

Dachte zuerst wo da was schlimmes dran ist.
Dann habe ich's auf dem Kopf gelesen.

Schön blöd.

Sie kann's versuchen, nur das Beweisen wird etwas schwierig.

Bitterkraut  06.02.2020, 17:04

Es ist so oder so keine Straftat. Da gibts nix zu beweisen.