Schwitzkasten nehmen?

3 Antworten

Vermutlich wird er dich nicht anzeigen wenn er sich beruhigt hat. Man wird ihn nämlich fragen was denn der "Schwitzkastenattacke" vorangegangen ist.dann muss er zugeben dass er dich provoziert hat. Abgesehn davon war dein Angriff nicht gerechtfertigt, von Notwehr kann keine Rede sein.

Warum sollte der schwitzen?

Warum hast Du den Taschenrechner nicht einfach wegenommen?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Hmmm... ein Schwitzkasten wird (bei Notwehrfällen) rechtlich als Angriff auf das Leben gewertet.

Was ein Schülerstreich sein soll, kann sehr schnell den Tod des "Geschwitzen" zur Folge haben. Drei schlimme Möglichkeiten: Unterbrechung der Blutzufuhr zum Gehirn, Unterbrechung der Luftzufuhr oder Bruch der HWS.

Sollte mich jemand in den Schwitzkasten nehmen wollen, würde ich mich mit aller Härte wehren.

Wenn du Notwehr geltend machst: dem Schwitzkasten fehlt es an der Erforderlichkeit.