Finde keine Freunde, wirke arrogant.

7 Antworten

Ich finde, du hast überhaupt nicht dumm geantwortet!! Wenn es dir schwer fällt, machnmal die richtigen Worte zu finden oder dich "sympatisch auszudrücken" dann lächle einfach. Denn egal was man sagt (meistens ;)), wenn man dabei lächelt, zeigt man, dass man es nett meint. Wenn du dir unsicher bist, dann sag in solchen Situationen einfach nichts (natürlich nciht, wenn du was gefragt wirst ;)). Aber: lächle, lächle, lächle, das ist der Schlüssel zum Erfolg :)

pupybi  26.09.2014, 16:04

Aber nicht gestellt, das kommt sonst doof rüber, natürlich lächeln und nicht zu übertrieben!! :)

Tjula1  26.09.2014, 16:13
@pupybi

Stimmt!! :) Aber Übung macht den Meister - wenn ich mich in einer mir uungemütlichen Situation wiederfinde, dann lächle ich so lange, bis es echt ist. Und das tut es meist auch am Ende:)

Das war nur ein Ausrutscher! Probier einfach mal vorm Spiegel ein paar Selbstübungen und schau dir dabei selber in die Augen. Bleib aber natürlich und verkrampfe dich nicht allzusehr, zeige Interesse an den anderen und hinterfrage etwas wenn du etwas nicht verstanden hast und/oder mehr wissen willst. Mach dir einfach keinen Kopf was andere über dich denken. Ich wünsche dir das Beste und viel Glück im Freunde finden.

Sei einfach du selbst. Das kommt immer besser an

So wie du schreibst sehe ich zwei ganz ganz wichtige Dinge.

1: Du hast gemerkt, dass du durch Schüchternheit arrogant wirkst. Das merken leider wenige schüchterne Leute und fragen sich dann mit 40, was sie immer nur falsch gemacht haben.

2: Du fragst: "Wie kann ich offener werden"

Das fand ich gerade ziemlich genial und vielleicht freut es dich zu hören, dass du den größten Schritt damit schon getan hast ;)

Ich kann leider nicht in dich rein schauen. Wo willst du denn anfangen? Vielleicht hilft dir das hier schon.

http://www.gutefrage.net/tipp/ich-weiss-nicht-was-ich-sagen-soll---hier-die-loesung

Ich bin zu faul immer dasselbe in meine Antworten zu schreiben, also kannst du gerne mal in meine Tipps gucken und z.B. lernen dich grundlos glücklich zu fühlen, wodurch du auch gleich ganz anders auf die Menschen wirkst usw.

Wenn zum Beispiel sowas passiert wie du da erzählt hast, und die dann lachen, dann lach doch einfach mit! :D Oder falls du das Mädchen wiedersiehst, sag ihr halt, dass es da vlt irgendwie blöd rübergekommen ist oder so.

Sei generell offen, fröhlich und versuche witzig zu sein, klopfe Sprüche. Ich weiß das ist schierig, aber das wird mit der Zeit! :) Versuche auch mal auf Leute zuzugehen. Vor wem versteckst du dich? Wenn es mit dem ansprechen nichts wird, versuch es nächstes mal, die anderen Leute siehst du vlt eh nie wieder.

Viel Glück und LG, deine pupybi ;)