Finde ich noch eine Ausbildung?

6 Antworten

Sicher. Probier's. Kommt v.a. auf die Branche und den Wohnort an.

Hallöchen

Natürlich gibt es auch für Dich irgendwo einen neuen Ausbildungsplatz

Und wenn Du Deinen jetzigen Wohnort behalten möchtest, - schau Dich um , was angeboten wird in Deiner Branche , in der Du arbeiten möchtest

Gerade Pflegeberufe etc . da werden Leute dringend gesucht .....

Vielleicht erstmal mit einem Praktikum

Das Arbeitsamt wird Dir in Deinem Fall sicherlich auch behilflich sein

Ich würde an Deiner Stelle nichts unversucht lassen

Durch Schnuppertage oder Praktiken habe ich auch immer meine Arbeitsplätze gefunden

Viel Glück ☘️🐞

👍👍👍👍

LG Angel

Es ist nicht unmöglich.

Kommt aber stark auf den Beruf an. Im Handwerk und der Pflege wird ja händeringend gesucht.

Ausserdem kann man eine Ausbildung auch zum 1.9. beginnen lassen.

Frag bei der Berufsberatung, der IHK/HWK nach freien Ausbildungsplätzen!

Und, wenn du weisst, was du machen willst, ruf auch bei Firmen in deinem Umfeld an und frag nach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Einfach bewerben

Viele Ausbildungen fangen auch am 01.09. an

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Wie wäre es eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin zu machen. Das ist eine Mischung aus Pflege und Erziehung bei der man Menschen mit Asistnezbedarf im Alltag begleitet die eine psychische , geistige, körperliche Behinderung haben. Ich kann Dir diesen Job auch wenn er einen manchmal an seine Grenzen bringt nur empfehlen, das Du ganz viel positives zurück bekommst von den Klienten und Patienten,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht