Finde den Leerlauf bei meiner Cross nicht?

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass die Kupplung nicht mehr ganz sauber trennt wenn dies seit Neustem ist.

Dadurch könnte der 1. bzw 2. stets etwas unter Spannung stehen und um zu schalten so viel Kraft aufgebracht werden müssen, dass die Schaltung immer gleich ganz durch geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Cross Bikes ist das fast schon normal, eigentlich schaltet man da in den ersten stellt sie ab um dann durch hin und her ruckeln im stand etwas druck auf dem Schaltpedal ohne Kupplung in Neutral zu schalten.

Bessergesagt er springt irgend wann von selber durch das hin und her schieben auf Neutral und du kannst das Bike abstellen wohin du willst.

Also nicht nur du hast das problem, es liegt eher an der Bauart da diese Bikes dafür gebaut wurden das man eben im Gelände nicht so leicht Bergab oder Bergauf im Leerlauf landet falls man schnell mal schalten muss um ein Hinderniss zu überwinden.

Allzeit gute fahrt und ein gutes neues Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pollen118
Fragesteller

das ist eine tollle antwort dafür danke ich dir vielen dank dir (euch) auch ein gutes neues jahr

Yamasuki10  30.12.2019, 00:24
@Pollen118

Ist wirklich so, das Getriebe ist so ausgelegt, damit man nicht gezwungen wird zu bremsen, da das Bergab gefährlich ist.

Bitte kein problem.

Was für Stiefel hast du denn? Eventuell so starr das du kaum bis kein Gefühl für das Schalten hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Pollen118
Fragesteller

ich fahge mit richtigen crossstiefeln von oneal

aber wen ich versuche den leerlauf mit der hand zu finden dan geht das auch nur auf glück

Gaskutscher  29.12.2019, 14:23
@Pollen118

Dann bist du entweder zu grobmotorisch unterwegs oder die Maschine ist wirklich so filigran aufgebaut das es schwierig ist.

Ganz runter und ein mal rauf?

Pollen118
Fragesteller

versuche ich ja jedes mal ,das is ja wie es eigentlich funktioniren soll