Finanzsanierung. Wer ist seriös?

4 Antworten

Ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht hilft es dir ja noch oder zumindest einer anderen Person.

Du kannst zur städtischen Schuldnerberatung oder zu einer karitativen Schuldnerberatung (z. Bsp. Caritas) gehen. Die helfen dir kostenlos weiter und verhandeln mit deinen Gläubigern.

Die Wartezeiten sind meistens jedoch sehr lang.

Alternativ kannst du einen privaten Finanzsanierer oder eine private Schuldnerberatung engagieren.

Beachte bitte das diese hierfür eine Gebühr erheben, die sich prozentual an der gesamten Schuldensumme orientiert.

Die Gebühr wird meistens über eine feste monatliche Rate abgegolten. Bei einem guten Service wird deine Schuldensumme durch Vergleiche aber soweit reguliert, dass die Gebühr kein Problem sein sollte.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Advoneo Schuldnerberatung gemacht:

https://advoneo-schuldnerberatung.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag da mal in der örtlichen Verbraucherzentrale nach , ob schon jemand negativ aufgefallen ist

Google mal, ob es in Deiner Stadt eine Schuldnerberatung gibt. Erst dann wird saniert.

Kommt drauf an, ob du uerberhautp noch keinen Kredit bekommst..