Handyverkauf nach london?ist das seriös?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals Paypal als privatverkäufer !!

Zahlt er per Waren & Dienstleistungen ist er abgesichert und hat 180 Tage Zeit um sein Geld zurück zu holen.

Zahlt er per Familie & Freunde dann bist du abgesichert und der Käufer kann das Geld nicht mehr zurückfordern. Das wäre wiederum aber nicht rechtens da diese Funktion wie der Name schon sagt nur für Familie & Freunde ist und du damit dann Paypal betrügen würdest.

daher Schreibe dem Käufer das er dir das Geld vorab per vorkasse auf dein Bankkonto überweisen soll. Lass dir da auch nichts einreden.

Nein, das ist NICHT seriös.

Als Nächstes bekommst du eine Mail von einer englischen Bank, die von dir die Versandbestätigung des Handy haben will, amit sie das Geld überweisen kann.

Völliger Unsinn. Vergiss es, das ist BETRUG.

Hab da mal spaßeshalber eine Adresse recherchiert, die bei so einer Story genannt wurde.... IMMER die Selbe! Da muss ein Lagerhaus stehen....

Es ist immer wieder das Gleiche ... Kleinanzeigen ist NICHT für Überweisungen gedacht sondern Ware gegen Cash.

Das mit dem PayPal hört sich erstmal gut an. Aber es gibt eine neue Betrugsmasche, nach der erstmal alles abgewickelt wird und dann macht der Käufer einfach einen Fall auf und behauptet kein Handy erhalten zu haben oder es war kaputt. PayPal hält dann erstmal das Geld fest und überweist es zurück und Du hast die Pappnase auf. Ich biete als Verkäufer aus diesem Grund PayPal gar nicht mehr an.

Mein Rat daher: wenn der das Handy haben will soll er das Geld überweisen und erst wenn die Zahlung AUF DEINEM KONTOAUSZUG erscheint geht das Handy raus. Passt ihm das nicht soll er wo anders kaufen. Gruss

Nix PayPal, NUR mit Iban und Bic.

bei PP macht er auf Käuferschutz und hat Handy und Geld. Lass die Finger weg

er ist abgesichert und das ist der Trick,

wenn er mit Paypal Freunde bezahlt dann ist ok, sonst nicht

peterobm  17.07.2019, 21:11

auch dann nicht, unauthorizierter Zugriff