FINAL FANTASY VIII Seed Level halten bzw. erhöhen

3 Antworten

Hi Chris111Squall! (Cool, Squall ist mein Liebling!)

(Als Belohnung dafür, dass ich die Frage komplett gelesen habe,

möchte ich, dass du die Antwort komplett durchliest, ok?^^)

Oh my, SEED-Level-Berechnung ist ziemlich komplex. Ich versuche mal,

so kompakt wie möglich die wichtigsten Faktoren zusammenzufassen:

Das SEED-Level hat eine eigene Anzeige für Erfahrung. Ein SEED-Level

(ab jetzt SL) entspricht 100 Punkten. Hast du z.B. 2610 SEED-XP, dann ist

dein SL 26, sobald du genau 2700 Punkte erreichst steigt es auf 27.

Die maximalen SEED-XP sind auf 3110 begrenzt, was SL A entspricht.

So, SEED-XP können nicht nur aus Tests, sondern auch aus bestimmten

Story-Events gewonnen werden, z.B. die Mission in der Raketenabschuss-

Basis. Kann hier allerdings nicht alle aufzählen. Ansonsten bekommt man

für jeden getöteten Gegner 1 Punkt, allerdings nur, wenn der entsprechende

Gegner mit eine der folgenden Methoden besiegt wurde:

  • Normaler Angriff

  • Limit-Break

  • offensive Magie

  • Card (Umwandlung vom Gegner in eine Karte)

  • Verschlingen

  • Kamikaze

  • Chocobo-Beschwörung (Gysahl Greens)

  • Phoenix-Beschwörung (Phoenix-Pinion)

  • Odin (erscheint zufällig, evtl. vom Glück-Wert abhängig)

  • Gilgamesh (erscheint zufällig, evtl. vom Glück-Wert abhängig)

-

Man erhält keine SEED-XP, wenn Gegner unter folgenden Bedingungen sterben:

  • Doom-Counter

  • Versteinerung

  • Gift-Schaden

  • Zauber Regeneration auf untote Gegner

  • GFs, die durch den Beschwören-Befehl eingesetzt werden

  • wenn sich Gegner durch Confusion selbst töten

  • wenn sich Gegner durch Reflect selbst totzaubern

-

So, nochmal kurz was zu den Tests: Jeder erfolgreich abgeschlossene Test

gibt genau soviele Punkte, wie für das nächste Level noch gebraucht werden.

Deshalb solltest du keinen Test machen, wenn du sowieso schon kurz vor

einem Level-Up stehst, sonst verschenkst du wertvolle Punkte. Also Tests

am besten direkt nach einem Level-Up machen, um soviel SEED-Erfahrung

wie möglich daraus zu gewinnen. Es ist auch sinnvoll, gleich mehrere Tests

hintereinander zu machen, um so maximale Punkte-Ausbeute zu haben.

Allerdings sind die Tests natürlich nicht gleich alle schaffbar, weil man

sich das Wissen ja erst durch Spielen aneignen muss. Du kannst natürlich

betrügen und im Internet eine Liste mit den richtigen Antworten suchen.^^

Die Art wie du spielst überlasse ich mal dir selbst. Oh, fast hätte ich's

vergessen: Immer, wenn du deine Bezahlung erhältst, bekommst du

10 Punkte abgezogen. Deshalb ist es manchmal der Fall, dass du durch

einen Test deinen SL erhöhst, aber zufälligerweise kurz danach deine

Bezahlung bekommst und dadurch sofort wieder einen Level runterfällst.

Ist halt ne Timing-Sache, die man schlecht (bzw. garnicht?) beinflussen kann.

-

o-k-! Übersicht der Dinge, die das SEED-Level beeinflussen:

  • Jeder erfolgreiche Test runded die SEED-XP auf das nächste Level (Anzahl der durchführbaren Tests werden durch Squall's Level bestimmt)

  • Jeder Kill (unter oben genannten Bedingungen) bringt einen SEED-Punkt

  • Bei jeder Bezahlung verliert man 10 Punkte

  • Vorbestimmte Ereignisse können das SL erhöhen oder senken

-

Weiterhin viel Spaß mit einem der besten Games aller Zeiten, bye

INS

Chris111Squall
Fragesteller

oh my god is great!!!!

danke für diese ausführliche antwort!! würd dir am liebsten auch gleich den stern geben doch das geht nicht da du die einzigste antwort geschrieben hast...?!

Ähm sehen tu ich diese Seed-Exp nicht oder? naja egal aber trotzdem danke danke danke...

ps.: spiel das spiel schon seit ~10jahre und hab immer ärger mit diesem seed level. das ich für jeden gegner nur 1 "punkt" bekomm ist natürlich doof bis ich da hundert zusamm hab werden mir ja schon wieder 10 abgezogen (bezahlung...)

Amiga500Rules  20.03.2010, 03:37
@Chris111Squall

Ok, hab dir nochmal ne PM dazu geschickt. Das SEED-Level ist doch

sowieso egal, man kann mit Gil in dem Spiel sowieso erst gegen Ende

was anfangen, wenn man Hi-Potions kaufen muss. Die Waffen aufzurüsten

ist ja nicht teuer und das Problem liegt hier ja eindeutig bei der Beschaffung

der richtigen Items. Freut mich trotzdem, das ich mal jemandem bei diesem

Hit-Game weiterhelfen konnte, bye

Chris111Squall
Fragesteller
@Amiga500Rules

ich bin da ein bisschen fanatisch ums geld gehts mir da nicht wirklich es sieht nur so schön aus wenn da alle halbe stunde / stunde steht; SEED - RANG A !! find ich gei* ;-)

das war voll komisch bei mir weiß gar nich selber wann der sinkt und steigt manchmal wird auf einmal einfach angezeigt das ich ein lvl höher bin oder nicht

ahh ne genau wenn man im kampf oft flieht dann sinkt der seed lvl das weiß ich

Verstehe nicht ganz warum du die Tests komplett außen vor lässt o.o'
Machst du vllt einen low Lvl. run? Das wäre zumindest das einzige, was dich davon abhalten würde einfach die Tests zu machen, da dort mehr als genug sind, um deinen SeeD Rang konstant auf A zu halten ohne auf etwas anderes achten zu müssen.