Fimo ungiftig für Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ins Aquarium sollte man es nicht geben:

Lediglich für den direkten Kontakt mit dem Mund bzw. Lebensmitteln können wir FIMO nicht empfehlen, da FIMO nicht lebensmittelecht ist. Hierfür sind spezielle Prüfungen und Zulassungen erforderlich, die mit FIMO nicht durchgeführt wurden.
Dies gilt auch für Tiere, deshalb empfehlen wir FIMO auch nicht für Aquarien, Terrarien oder zur Gestaltung eines Tiernapfs..

https://www.hobbyversand-schlachter.de/contents/de/d326_Fimo-Modelliermassen_von_Staedler.html

Nicht falsch verstehen aber so künstlicher Müll hat in einem Aquarium nichts zu suchen,das gleiche gilt für Plastikpflanzen ect.

Elekstorm
Fragesteller

Haben echte Pflanzen und ein Naturstein 😊, ich hatte nur ne Idee mit einer Fimofigur, aber nein möchte Emily nicht schaden.

Elekstorm
Fragesteller
@Zanderfreund

Ich habe noch ein Speckstein, aber kein Werkzeug zum berabeiten hmmm, aber da könnte ich morgen mal in dem Bastelladen nachsehen ob es was gibt.