Filme ohne Bösewicht?

6 Antworten

z.B. Shutter Island

Da gibt es eigentlich keinen Bösewicht. Aber darüber lässt sich streiten.

Prinzessin Mononoke.

Ein Anime, handelt von einem krig zwischen Menschen und Naturgöttern. Die Charaktere, die sich bekämpfen sind nicht eindeutig gut oder böse.

ohne bösewichte würde es für die zuschauer nicht unterhaltsam sein, oder nicht? :) selbst in romantischen comedies gibt es einfach immer so eine eingebildete zicke, die es der hauptfigur in sachen liebe oder was auch immer schwer macht. genau das ist doch das spannende: Der hauptfigur zuzusehen, wie sie es aus dem schlamassel herausschafft und die eingebildete zicken am ende leer ausgeht :D ohne konflikte gibts keine konfliktlösungen, keinen werdegang.. joa und dann könnten wa uns auch einfach ne doku oder sowas ansehen (nicht falsch verstehen, ich mag auch dokus) :D mir fällt aber leider auch kein film ohne bösewichte ein...

Es gibt genügend Filme, wo es keinen "Bösen" gibt... Ich könnte aus dem Stehgreif sicherlich 15+ aufzählen...

Zahlreiche Komödien wie American Pie, o.Ä.

Oder auch andere Filme wie täglich grüßt das Murmeltier (grausamer Film, war nur ein Beispiel).

Ich glaube sowas wird sehr gerne verwendet weil es eine gewisse Spannung aufbaut.

Im Film ''Stay'' musste man glaube ich selbst entscheiden ob die Hauptfigur böse ist.