Frage von mknmh, 79

kennt ihr diese ganz bestimmten filme mit "guten" Bösewichten?

Also meine frage ist ob ihr vorschläge für eine bestimmte Art von Filmen habt. Ich erklär mal kurz was ich meine, unzwar sind damit filme gemeint in den eben wie sonst auch halt bösewichte mitspielen so wie der joker oder Darth Vader... Aber ich meine halte bösewichte die noch was gutes in sich haben, also die man sozusagen noch retten kann. Deadpool als beispiel ... ja er ist nicht böse aber er hat einfach diesen mega geilen Charakter den die wenigsten Helden bzw. Schurken haben.

Ich liebe solche Filme wo es Schurken gibt die zwar böse am Anfang sind aber sich dann vielleicht verlieben und eben gut werden, oder auch wenn diese personen vorher "gemein/dumm" waren . Aber einfach irgendjemand der diese Bösewichte wieder gut macht . Ich find es einfach unnormal süß wenn sich die bösen verlieben.

Ich geb mal ein paar Beispiele das ihr versteht was ich meine

  • Roy von "Arrow" war vorher ja ...
  • Der Fuchs also Nick von "Zoomania" ... ich weiß is ein witziges beispiel
  • V von "V wie Vendetta" sowas ist auch echt cool
  • wer den Zeichentrickfilm "Megamind" kennt weiß auch was ich meine

Also ich denke ihr wisst was ich meine, wenn ihr die Filme natürlich kennt. Es wäre aber echt nice wenn ihr mir mal ein paar Vorschläge gibt und bitte net die ich scho genannt hab ...

Expertenantwort
von pedde, Community-Experte für Film, 35
  • Control du darfst nicht töten - Mörder erlernt Moral
  • Taxi 1,2,3 und 4 Daniel ist zwar kein Schurke, aber hasst anfangs die Polizei und hilft ihnen dann doch bei allen Fällen
  • The Transporter 1-3 - Frank ist eigentlich ein Ganove, aber hilft stets den vermeintlich guten Leute
  • Fight Club - Tyler Durden besinnt sich am Ende auf das Gute
  • Das Schweigen der Lämmer - Hannibal Lector ist ein krasser Charakter
  • Die Verurteilten - Knackis helfen sich - super Film
  • Inside Man - Bankräuber ist eigentlich nicht böse
  • The Punisher - Ist erst der gute Undercovercop, dann der Böse, wird aber am Ende wieder ein Mann für Gerechtigkeit und hilft anderen
  • The Tournament - Serienkillerin wird am Ende gut
  • Panic Room - Einer der Räuber wird reumütig
  • Shoot em Up - Killer hilft Baby
  • Der Schackal - Profikiller hilft der Regierung
  • Inglourious Basterds - Die Bösen kämpfen für das Gute
  • Lucky Number Slevin - Profikiller lässt Opfer am Ende leben
  • Blood Diamond - Leo di Caprio beweist am Ende doch Herz
  • From Dusk Till Down - Am Ende hat der Bösewicht doch etwas Charakter
  • Fluch der Karibik - Jack Sparrow ist eigentlich Pirat, hilft aber eigentlich immer seinen neuen Freunden
  • Con Air - Von den Knackis sind einige eigentlich doch die Guten
  • Faceoff - Gut und Böse tauschen die Rollen und Charakter :D
  • Safe - Jason Statham killt für das Gute und hilft Mädchen
  • The Expandables - Killereinheit kämpft gegen das Böse
  • Transformers 2 - der kleine Decepticon wird gut
  • The Fast and the Furious Reihe - die Ganoven helfen der Polizei
  • Ice Age Reihe - Tiger wird ab Ende von Teil 1 zum guten Freund der Herde
  • Bud Spencer und Terrance Hill Reihe - Helfen am Ende immer den guten Menschen, obwohl am sie am Anfang oft Kleinganoven sind. Westernfilme und die Filme der 70er-60er
  • John Wick - Auftragskiller räumt mal schnell unter den Bösen auf

In dem Genre sind oft Jason Statham, Bruce Willis, Nicolas Cage, Brad Pitt, John Travolta oder Vin Diesel vertreten.

Kommentar von mknmh ,

dankeee :)

Antwort
von nooppower15, 38

Serien würden mir jetzt Shameless und GOT einfallen.

Filme, naja Pulp Fiction,Kick-Ass,equilibrium,gattaca,Leon der Profi

Haha, sorry irgendwie wollt ich unbedingt Antworten doch nun merk ich so spontan fallen mir garnicht soviele Filme ein.

Antwort
von meryrose, 24

• Ich - einfach unverbesserlich!! :D
Lustiger Animationsfilm! Und süß! Aber wahrscheinlich kennst du ihn schon! :)

• The Suicide Squad!
Komm leider erst in August raus, aber ich MUSS ihn sehen!
Da werden ein paar Bösewichte wie zB Der Joker und Harley Quinn aus dem Knast geholt um der Regierung zu helfen.

• The Blacklist!!!
Ich LIEBE diese Serie!! Musst du dir anschauen! Ein Bösewicht hilft dem FBI! Hört sich bestimmt nicht so aufregend an, aber glaub mir, sie ist es!!! EMPFEHLENSWERT!!!

Kommentar von mknmh ,

Auf The suicide Sqaud warte ich schon ewig ich will den unbedingt sehen...

Antwort
von priesterlein, 34

Leon der Profi

Leg dich nicht mit Zohan an (Der Böse will am Ende lieber Schuhe machen)

Kung Fu Hustle

Transporter

Kommentar von PlueschTiger ,

Leg dich nicht mit Zohan an (Der Böse will am Ende lieber Schuhe machen)

Nicht ganz. Das wollte er wenn ich mich recht erinnere schon immer, doch wie es so ist, wann kann man schon das was man gerne will.

Kommentar von priesterlein ,

Ja, aber am Ende konnte er sich mehr dazu durchringen, es anzugehen.

Antwort
von netsakremmuk, 29

ich hätte da auf anhieb zwei animes parat, vielleicht sind die ja was für dich...

death note

Psycho pass

Antwort
von slayerboyy, 34

Seelen, Die Tribute von Panem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community