Filme oder Serien - was schaust du lieber?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Serien, weil.. 63%
Filme, weil.. 38%

5 Antworten

Ich habe nie die Zeit, mit den Folgen einer Serie am Ball zu bleiben. Ausnahme: Twins im ZDF. Das hat mich nicht mehr losgelassen.

Beim Film ist es einfacher. Popcorn 🍿 und Bier gerichtet und in den Film eintauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MayerPia  16.05.2021, 16:32

Meine Rede

Serien, weil..

Ich mag beides, aber Serien insgesamt lieber

man hat länger was davon, man hat eine größere Charakter Entwicklung und auch die Story entfaltet sich bei Serien viel mehr - einfach weil viel mehr Sendezeit ist

Filme, weil..

Ich mag beides und hat auch beides Vor- und Nachteile. Filme sind aber schneller geschaut und man schafft demnach sehr viel mehr von ihnen, unter anderem deshalb wähle ich Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Kommt drauf an.

Serien sind schon was tolles, es gibt nur in meinen Augen sehr wenige, die für mich sehenswert sind oder wären, schlicht weil sehr sehr viele Serien nach einiger Zeit einfach abdriften, vor allem die Art von Serien, nicht nicht einer Gesamtgeschichte folgen (wie z.B. Game of Thrones, was ja wirklich eine einheitliche Geschichte darstellt), sondern irgendwann dann einfach wahllose Staffeln angehängt werden, was dann meist ziemlich lächerlich und peinlich wirkt- so, als wollte man aus einer ausgelutschten Idee irgendwie nochmal Kapital schlagen.

Filme machen es allerdings teilweise genauso, vor allem wenn man sich große Filmreihen ohne literarische Vorlage anschaut.

Deswegen suche ich mir solche Sachen oft nach Schauspielern aus, die ich vom Auftreten oder der Stimme her gut finde. Dann kaufe ich den Film halt wegen diesem oder jenem Schauspieler. Selbst wenn der Film schlecht ist, sind meine Erwartungen erfüllt. Ich kaufe aber auch manchmal 'einfach so' einen Film... wenn ich den Trailer gesehen und/oder die Wikipedia Beschreibung gelesen habe und der Ansicht bin der Film könnte mich interessieren.

Serien, weil..

Insgesamt Serien, aber bei Star Wars, MCU filme