filme mit gott und engeln

8 Antworten

Ja, ich selber verkaufe sehr viele Filme:

-Jesus von Nazareth / Maria und Jesus (ganz neuer Film) / Das Johannes Evanglium / Maria von Nazareth / Die Apokalypse-Offenbarung / Abraham / König der Könige - auch erhältlich bei www.asaph.de

ich weiß ned, ob gott da dabei ist, aber bei "die legion" gehts auch um sonen engel der rauf die erde kommt und den menschen hilft.... :)

Sehr schön finde ich "God's Army" mit Christopher Walken. Ist schon etwas älter, aus den 90er Jahren, aber wirklich sehr sehenswert! Da geht es übrigens um gefallene Engel, die ihren Krieg auf der Erde austragen. Obwohl sich das etwas abstrus anhört, ist das ganze aber gelungen und folgt einer eigenen, aber bestechenden Logik!

freddo
Fragesteller

thx hört sich vernünftig an...

freddo
Fragesteller
@freddo

davon gibts ja fünf teile sag mal sind die anderen auch sehenswert?

monk16  21.07.2011, 23:53
@freddo

Wirklich gut ist nur der erste! Den zweiten kann man sich, meiner Erinnerung nach, auch noch angucken; er ist aber schon deutlich schlechter als der erste Teil. Den dritten Teil, habe ich, glaube ich, auch noch gesehen. Der gefiel mir aber gar nicht mehr. Teil 4 und 5 kenne ich nicht.

Hey freddo! Wenn dir Stadt der Engel gefallen hat, wir dich das hier sicherlich interessieren: Das Original stammt nämlich aus Deutschland und heißt "Himmel über Berlin" von Wim Wenders aus dem Jahre 1987. Das Remake ist schon um Einiges geändert worden, es sind schon leicht unterschiedliche Filme geworden, doch die Deutsche Version ist sehr sehenswert finde ich. Schön und poetisch.