Filme die im Freizeitpark oder Zirkus spielen?

7 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Oh, da kenne ich natürlich einige, folgende habe ich auch schon gesehen (ich kenne noch viel mehr, aber die fallen mir alle gerade nicht ein):

Freizeitpark: Achterbahn, Beverly Hills Cop 3, Jurassic Park (1) und Jurassic World (1), Schock Labyrinth 3D (Maze/Haunted Attraction), Talon Falls (Maze/Haunted Attraction), Escape From Tomorrow (Disneyland), Gingerclown, Hell Fest (spielt zwar in einem Freizeitpark, der Fokus liegt jedoch auf den Mazes/Haunted Attractions), Jack The Reaper, Imaginaerum von Nightwish hat viele Freizeitpark und co. Sequenzen

Zirkus: Mad Circus/Balada Triste de Trompeta (hat auch eine kurze Szene in einem Freizeitpark und eine weitere in einem Burlesque-Club), Mitternachtszirkus, Dumbo (der alte und der neue, der neue spielt auch recht lang in einem Freizeitpark), , Greatest Showman (die gruselige Pop-Musik passt gar nicht zum Film, Candy Corn, American Horror Story – Freakshow (spielt in einer Freakshow mit Rummel und Killerclowns kommen auch vor), Freaks (und auch „Freakshow“, die Asylum Version, die recht gut war), Freakshow 2007, Carnival of Souls

Burlesque & Cabaret: Burlesque, Burleske, Cabaret, French CanCan, Moulin Rouge, Magic Mike (mehr Striptease), Ganz oder gar nicht (auch Striptease), viele Musicals klassischer Film Diven wie Zarah Leander, Marika Rökk, Marilyn Monroe…

Clowns: Es (Pennywise), KillerKlowns From Outerspace (es kommen auch ein Zirkuszelt und ein Funhouse vor), Stitches – Böser Clown (einer der besten Clownshorror, genauer eine Horrorkomödie, der Clown mordet auf Clownstypische Art), Eli Roths Clown (ein anderer Ansatz), Die DC Werke (Filme, Spiele, Serien) mit dem Joker oder Harley Quinn aber auch Batman Returns mit dem Red Triangle Circus, Terrifier (ich habe leider nur den ersten bisher gesehen und den „Vorgänger“, All Hallows Eve, in dem Art der Clown ebenfalls vorkommt), Haus der 1000 Leichen, American Horror Story Cult (Serie, die Clowns haben eine kleinere Rolle), Drive Thru, Clown of Fear (nicht so gut), 31 (Rob Zombie)

Sonstige: Pinocchio (es geht um eine Marionette, und ein Teil des Films spielt auf einem Jahrmarkt), Coraline hat einen Zirkus und Theaterdarstellerinnen und Puppen als Elemente, Das Kabinett des Doktor Parnassus, viele Tim Burton Filme haben Elemente aus der Zirkus- und Freizeitparkwelt

Videospiele: RCT, das Fallout 4 DLC „Nuka World“

RomantismeNoir
Fragesteller

Oh Wow, meine Schwester antwortet... Die meisten davon haben wir gemeinsam gesehen, du Dödel!

EddiWinkler  19.02.2024, 13:54
@Niels489

Ach, wenn ich meine DVD Sammlung und Watchlists bei den Streamingdiensten durchgehe, finde ich bestimmt nochmal so viel ;)

Niels489  19.02.2024, 14:07
@EddiWinkler

Ich habe auch so über 1000 DVDs. Streamen ist nix für mich Sammler

EddiWinkler  19.02.2024, 17:06
@Niels489

Einerseits verstehe ich das, andererseits gibt es leider nicht alles auf DVD und ich schau mir manches erstmal an, bevor ich es kauf...

Zirkus/Jahrmarkt

  • Mitternachtszirkus – Willkommen in der Welt der Vampire
  • Greatest Showman
  • Adventureland
  • Beverly Hills Cop 3

Burlesque/Cabaret

  • Burlesque mit Christina Aguilera & Cher
  • Moulin Rouge

Das Kabinett des Schreckens (OT: Funhouse) von Tobe Hooper

Bild zum Beitrag

 - (Fernsehen, TV, Horror)

The geratest Show...Außerdem gibt es sicherlich auch Klassiker wue Dumbo und Sophie ähnlich.

Oder ähnlich im Zoo Lilliane Susewind. Das sind jetzt aber mehr so Kinderfilmbeispiele...