Film Knives Out ja oder nein?

5 Antworten

Hallo,

wirklich ein ganz furchtbarer Film. Manchmal wusste ich nicht, ob Dramaturgie und Charakterzeichnung sowie Schauspielperformance ernst gemeint waren. Ich kann beim besten Willen in diesem völlig verquasten Machwerk keine einzige Qualität erkennen (außer vielleicht noch Jamie Lee Curtis, weil sie Jamie Lee Curtis ist und nebendran steht). ; D

Es gibt unzählige bessere Whodunnits. Ich kann nur vermuten, dass Leute, die den Film gut finden, eine Ader für quatschigen Trash haben, oder nicht das geringste Gespür für Dramaturgie und Schauspielleistung besitzen. Hat mich an Clue - The Movie (die offizielle Verfilmung des Spieles Cluedo) erinnert. Ist auch für Krimifreunde ein Graus, wenn man nicht alle Erwartungen und Maßstäbe über Bord schmeißt.

Alternativen:

Eine Leiche zum Dessert

Die BBC Serie Poirot

Gruss - Robert : )

Katta11  17.05.2021, 23:48

Poirot ist wirklich eine tolle Serie!

Spaceinvaders  18.05.2021, 00:14
@Katta11

Ja, viel Liebe zum Detail, sehr liebenswerte Charaktere & ein wirklich überragender Darsteller,der seine Rolle "lebt". Seh ich auch so. : ) Ist ja nicht der erste & letzte Poirot Darsteller, aber ich mag ihn von allen am liebsten. - Gruss - robert

Flo20040402  18.05.2021, 00:05

Ist der Film nicht von Rian Johnson? Da wundert mich gar nichts

Obwohl ich überhaupt nicht darauf eingestellt war und ich eigentlich nie Krimis schaue, habe ich auf Rat der anderen Nutzer den Film weitergeschaut, und es ist tatsächlich so, dass ne Menge passiert mit vielen Überraschungen, ab und zu lustig, obwohl mich nur wenige Filme/Serien wirklich zum Lachen bringen. Bis auf den Anfang, was aber vielleicht filmtechnisch notwendig war, und das teilweise offene Ende war es aber super spannend und ich empfehle es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, also die Story an sich wird noch ziemlich interessant, obwohl der Anfang sich etwas in die Länge zieht. Die Ereignisse steigern sich halt nach und nach, wobei sich alles miteinander verstrickt. (gibt einige Wendungen) Letztendlich kommt es sogar zwischendurch zu einer Verfolgungsjagd. Aber viel Action ist nicht angesagt, ist halt nur ein Krimi.

Ich fand den Film genial!! Und schade, dass man ihn nicht im Kino anschauen konnte.

Egarfstiehdnuse
Fragesteller

Also wird er zum ende hin immer spannender? Lohnt sich das konzentrieren am anfang mit den vielen charakteren?

Fortuna1234  17.05.2021, 23:25
@Egarfstiehdnuse

Ich finde es lohnt sich absolut. Und natürlich sind die Charaktere wichtig, um zu verstehen, wer welche Ziele hatte und um mit zu rätseln. Selbst wenn ich weiß, wie es endet - ich hab ihn sogar nochmal geschaut. Schauspieler sind top, Story ist top - DAS wäre im Kino echt ein Blockbuster geworden, bin ich sicher.

Katta11  17.05.2021, 23:39
@Fortuna1234

Der lief doch im Kino?! Oder wo sonst hab ich ihn gesehen 😁

IngaSwenson  18.05.2021, 02:25
Und schade, dass man ihn nicht im Kino anschauen konnte.

Doch, der lief im Januar 2020 noch vor dem ersten Lockdown mehrere Wochen im Kino (in etwa zeitgleich mit 1917). Bin mir sehr sicher, da ich beide gesehen habe.

Fortuna1234  18.05.2021, 14:18
@IngaSwenson

Ahh echt? Ich dachte das wäre jetzt direkt bei amazon rausgekommen, weil Kino nicht möglich ist. Dann hab ich das wohl verpasst.

Der Film ist wirklich äußerst sehenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung