Wie fandet ihr den Film "Halloween Ends?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Film war nicht so gut aber ging noch weil... 44%
Der Film war echt mies 22%
Andere Meinung 22%
Film war super, weil... 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ich fand den gar nicht so schlecht. Die Idee den letzten Teil anders zu erzählen als die dreiundzwölfzig Vorgänger ist ja nicht verkehrt und das ganze mit einer gescheiterten Fackelübergabe enden zu lassen gefiel mir. Auch die Beziehung scheitert ja, man zeigt also ein dreifaches Scheitern (und die Symbolik ist Absicht) und das ist alles nicht schlecht.

Doch hat der Film zu viele Längen um richtig gut zu sein, auch ein Horrorfilm darf und sollte sogar mal ruhigere Momente haben, nur war Halloween Ends bei diesen zu vorhersehbar.

Alles in allem gebe ich dem Streifen 3 von 5 Sternen. Damit nicht der schlechteste der Reihe aber beileibe auch nicht der Beste.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Film war nicht so gut aber ging noch weil...

Also erstens ist mit dem Ende des Films ja wohl definitiv Schluß mit Herrn Myers (aber sowas von...), und zweitens kann man die "Halloween"-Reihe nun endgültig vervollständigt im Regal lagern und ein Mal im Jahr (jeweils in der zweiten Oktoberhälfte) immer wieder anschauen. Teil 1 ist jedenfalls Kult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Film war nicht so gut aber ging noch weil...

An sich finde ich Halloween Ends ganz cool. Als (vorläufiges) Finale hätte ich mir aber mehr Action erwartet.

Woher ich das weiß:Hobby
Der Film war echt mies

Der war von der Story her sogar noch dämlicher als damals "Nightmare on Elm Street Part 2 - Freddy's Revenge".

Theoretisch gleichen sich diese letzten drei Teile mit den ersten Dreien. Der erste war echt gut, der zweite ein ordentliches Gemetzel und der dritte absoluter Schrott!

🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Film war nicht so gut aber ging noch weil...

Als eigenständiger Film wäre er eigentlich ganz gut gewesen, aber für Halloween ging es mir zu wenig um Michael Myers.

Jamie Lee Curtis hat wie gewohnt einfach nur klasse gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby