Warum kommt es mir so vor, dass Michael Myers im ersten Teil so schwach ist?

3 Antworten

Hallo,

tatsächlich kommt einem das so vor, wenn man das im Vergleich zu den anderen Halloween Teilen sieht. Als Carpenter damals Ende der 70er den Film drehte, gab es kaum einen Vergleich. Michael wurde über die Jahre immer übermenschlicher. Das lag sicher auch einfach daran, dass in den 80ern die Figur des übermenschlichen Killers erst so recht in Fahrt kam. Vor Halloween gab es das in der Form nicht. Wenn man also das innerhalb seiner Zeit betrachtet, ist er schon recht stark & strange.

Gruss - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Der langweilige erste Teil von 1978 setzt eben auf Suspense, Spannung (wobei ich ihn nicht spannend finde) und nicht auf Brutalität. Der zweite Teil von 1981 war dann schon expliziter, da das Publikum von Slasher-Filmen durch andere Filme derbere Szenen gewohnt war. Und würde man heutzutage MM genauso harmlos auftreten lassen wie im ersten Teil, wären viele nun mal enttäuscht, es passt auch nicht mehr zu den derzeitigen Sehgewohnheiten... da braucht man einfach einen martialisch wirkenden MM.

Ich hab mal gelesen, dass Michael Myers mit jedem Kill stärker wird. Also immer wenn er jemanden tötet wird er zu einem (immer stärkeren Beast)