Wie fandet ihr den Film "American Psycho"?

6 Antworten

Ich habe mal mit 16 das Buch gelesen und fand es schrecklich, aber in gewisser Weise auch fanzinierend, da völlig krank und abartig. Dann viele Jahre später sah ich mal zufällig den Film im TV und dachte mir; der Film ist Scheiße. Das Buch würde ich auch nie wieder lesen - völlig krank!

memmolakschuh
Fragesteller

wieso krank?

GrandVoyager  29.11.2022, 02:08
@memmolakschuh

Wenn du ihn noch nicht gesehen hast, dann spar es dir lieber, denn die meisten Meschen wollen so was nicht sehen, da es einen emotional kaputt machen kann.

memmolakschuh
Fragesteller
@GrandVoyager

ich hab doch geschrieben dass ich ihn mega fande. Wen sowas jemand emotional kaputt macht, dann soll er gar nicht mit menschen in kontakt kommen

Parthenoz  29.11.2022, 02:06

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man jeden Film als "schlecht" empfindet, wenn man das dazugehörige Buch vorher gelesen hat. =/

Die Bücher sind meistens einfach besser.

ranger1111  29.11.2022, 02:10
@Parthenoz

Ich glaube kaum, dass man ein Buch mit einem Film vergleichen kann. Ein Buch fördert die Phantasie. Ein Film spielt mit den Bildern. Wenn man ein Buch mag, sollte man einen dazugehörigen Film eher als Ergänzung sehen und keine Sensation erwarten. Und manche Filme motivieren auch, sich mit den Büchern zu beschäftigen.

Ansonsten ist das denke ich nicht nur deine Erfahrung, sondern auch die Erfahrung von sehr vielen anderen Leuten.

Ich fand ihn nicht nur gut, ich finde ihn auch immer noch gut. Bestimmt um die 15 Mal gesehen.

Ich habe versucht das Buch zu lesen und musste abbrechen, da es abartig brutal und unerträglich war. Ich habe es sogar danach in den Abfall geworfen, was ich mit keinem anderen Buch jemals gemacht habe.

Über den Film habe ich gehört, dass er im Vergleich zur Romanvorlage harmlos sein soll. ich will ihn mir aber nicht ansehen.

Ja, das ist ein ganz guter Film mit einigen Szenen, die in ihrer Skurrilität sehr gelungen sind.

naja fand den nicht so toll eher langweilig auch