Film-Gladiator | Warum reibt Maximus sich immer den Sand in die Hände?

2 Antworten

1. Ein besserer Griff

2. Er ist ein Farmer ein Bauer und hat ja eine Farm in Spanien, er hat einen engen Bezug zur Erde weil aus der Erde die Frucht kommt(Weizen, gemüse etc)

3. Die toten werden irgebdwann zu Erde und er möchte diesen Bezug fühlen die Stärke soll in ihn gehen

Ist das für einen besseren Griff für die jeweilige Waffe?

Das nehme ich auch an.

Heutzutage verwendet man dafür ja dieses weiße Pulverzeugs...Talkum.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus