Fiktive fieguren, welche vor und Nachteile?

1 Antwort

Ich verstehe deine Frage nicht wirklich. Ich meine... fiktive Figuren sind halt in erster Linie die Figuren in der Literatur, da kommt man in gewisser weise nicht drüber hinweg und mir fallen spontan tatsächlich auch keine Nachteile per se ein.
Allerdings auch keine Vorteile, denn im Endeffekt wird auch jede reale historische Person ein Stück weit in ihrem Denken und Handeln fiktiv, wenn du sie in dein literarisches Werk nimmst, eine Ausnahme wärst lediglich du selbst, solltest du beabsichtigen dich, vollkommen ungeschönt und realistisch, zum Helden deines Werkes zu machen