Fiktive Bösewichte: Böse oder nur Zerbrochen?

4 Antworten

Negan aus The Walking Dead

Er wurde nur so ein harter Kerl, weil Lucille starb und er sie nicht retten konnte. Nachdem er sie als Beißer aufgefunden hatte war er erst zerbrochen und bastelte sich dann aus dem Baseballschläger, den er von Laura bekam, den Stacheldraht drumrum und fingt an der harte Kerl zu werden der kaum erbarmen kannte. Bis es sich später wieder änderte als er auf Ricks Gruppe und vorallem auf Carl traf und seine weiche Seite hervorkam.

Darth Vader

OdinGreif
Fragesteller

Stimmt, er wollte nur seiner Frau helfen. Die Szenen, da wo er die jungen Jedi’s umgebracht hat, war er nicht. Es war Darth Vader, der die Kinder umgebracht hat

Spontan würden mir Darth Vader und Thanos einfallen.

Voldemort.

Vielleicht war es anders gedacht aber ich finde die Umstände formten ihn. Wenn er anderes kennengelernt hätte wäre er nicht so auf Rache aus.

Haruktora  21.05.2023, 17:00

Voldemort und Rache?

Der war nur auf Macht und Dominanz aus.

Harry wollte er nur weg haben, damit er dieser nicht seine Pläne stören kann.

Wobei man sagen muss die besten Umstände hatte er ja nicht wirklich.

Vater wollte nichts mit ihm zutun haben da dieser nur ein Muckel unter Liebeszauber war und Mutter stirbt alsbald nach der Geburt.

TJDettweiler  21.05.2023, 17:03
@Haruktora

Na, ganz ehrlich, wenn es ihm um Macht gegangen wäre warum hat er alles daran gesetzt sich an einem Harry zu rächen, der in der Schule war? Machte nicht wirklich Sinn.

ScarletWitch1  24.05.2023, 10:59
@TJDettweiler

Er machte vieles um an die Macht zu gelangen, erfuhr man ja im letzten Film/Buch. Er wollte Harry töten, weil er an die Prophezeiung glaubte, das es Harry gelingen wird ihn zu vernichten und anstatt zu warten bis Harry Erwachsen ist und Kämpfen kann, das er das auch schon in jungen Jahren kann ist Pech für Voldemort, wollte er ihn als Kind töten und da es nicht klappte als er ein Baby war, hatte er trotzdem auch was furcht vor ihm und das es stimmen wird und da musste er ihn eben als Kind loswerden. Das aber genau das zu seinem Fall führe würde, konnte er ja nicht ahnen.