Was macht für euch einen Guten Bösewicht aus?

3 Antworten

Ein Bösewicht bzw. ein Antiheld, der für diesen gehalten wird, sollte für mich schon einen Grund haben, warum er das tut. Letztendlich ist es egal, welcher, solange ich ihn nachempfinden kann und er nicht einfach nur so ist, weil er es kann oder weil er böse sein will.

Und für mich ist es auch wichtig, dass er den Helden an seine Grenzen bringt und vielleicht sogar darüber hinaus treibt. Er kann dem Helden also auch ruhig überlegen sein, sei es in der körperlichen Stärke oder im Intellekt

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bücherdrache und Autor

Ein guter Bösewicht muss ein Ziel vor Augen haben. Auf dem Weg dorthin handelt er vllcht moralisch verwerflich und "böse" aber dennoch muss sein Handeln und Bestreben verständlich sein. Wie zB Thanos der das halbe Universum auslöscht um es zu heilen.

Ein Bösewicht der einfach Böses tut um des böse seins willen ist eindimensional und langweilig.

Ein guter Bösewicht sollte charmant sein.

So wie Jack Nicholson als Joker.