Würdet ihr eher ein Superheld oder ein Bösewicht sein wollen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Bösewicht 55%
Superheld 45%

15 Antworten

Bösewicht

Zumindest wäre ich ziemlich eigennützig, ich würde die eine oder andere Bank ausbauen, mir ein kleines Inselparadies mit ein paar Bediensteten unter den Nagel reißen und das wars.

Superheld

Einerseits Bösewicht, damit man mal mehr Respekt vor mir, weil manche Menschen machen mir das Leben zur Hölle und meinen, die könnten sich wohl alles mit mir erlauben und mit mir alles machen was die wollen. Ne ne. So geht das nicht. Die können doch mit mir nicht machen was die wollen. Wird Zeit, dass die endlich mal Respekt vor mir haben.

Aber andererseits möchte ich natürlich mehr ein Superheld sein, da ich die Welt retten möchte und die Welt zu einem besseren Ort und zu einem besseren Platz machen möchte. Ich möchte die Welt verändern. Es soll kein Hass, keine Körperverletzung, kein Mord, kein Mord, kein Totschlag, keine Entführungen, keine Misshandlungen, keine Vergewaltigungen, keine Folter in der Welt herrschen, sondern nur noch Liebe, Ruhe, Frieden, Zuneigung, Wärme, Harmonie, Geborgenheit, Glück und alle anderen positiven Dinge des Lebens.

Ich würde den Leuten am liebsten sagen:

"Leute, schmeißt die Waffen weg. Führen wir keine Kriege mehr untereinander. Schmeißt die Waffen weg. Gebt euch die Hand zur Versöhnung. Lasst uns Freundschaft und Frieden schließen und lasst uns alle zusammenkommen, um gemeinsam durchs Leben zu gehen und gemeinsam Spaß und Freude zu haben. Lasst uns die Kerze des Friedens anmachen." 🤝🏻💐🌹🕯️❤️

Bösewicht

Klar, als Kind will man der Held sein und die Welt retten.

In Filmen langweilen mich aber inzwischen die Superhelden meistens. Besonders Superhelden wie Superman oder Batman.

Der Grund:

Wie die Polizei sind sie immer am reagieren. Sie machen nie etwas aus freien Stücken. Sie warten, bis etwas passiert und dann schreiten sie ein.

Viele Superhelden führen ein Doppelleben. Tagsüber ein normaler Job und nachts auf Verbrecherjagt. Was aber, wenn mal am Tag Verbrechen stattfinden? Sei es drum, mir würde es an Schlaf mangeln.

Der Druck der Öffentlichkeit wäre enorm groß. Ich dürfte mich moralisch nicht über das Gesetz stellen und wäre nichts anderes als ein schlecht bezahlter, aber gut gewappneter Polizist.

Der einzige Vorteil des Superhelden ist, dass er Ruhm erntet. Auf diesen könnte ich allerdings verzichten.

Der Bösewicht handelt zwar moralisch nicht richtig, aber er darf kreativ sein und er wird sich freier fühlen.

Lieber ein Bösewicht oder noch besser ein Neutrowicht, der verantwortungsvoll mit seinen Gaben umgeht, sich aber seine Freiheiten bewahrt.

Superheld

Ich wäre wahrscheinlich eine Mischung aus beiden. Ein Superheld der Menschen und Tieren hilft, der auch etwas böse ist

Ganz ehrlich, ich muss zugeben, ich kann mich nicht entscheiden.

Kommt natürlich auch darauf an, welcher superheld/Schurke man ist, was er oder sie macht und welche Fähigkeiten man hat.

(sonst tendenziell Bösewicht, aber nur, wenn ich nicht tausende leute umbringe und so ein quatsch, hoffe man versteht, was ich meine)