Zu welchem Helden oder Bösewicht der Literatur gibt's noch keinen Film?

Helios91  06.01.2024, 18:04

Das ist eine schwierige Frage. Meinst du in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Reale oder erfundene Helden und Bösewichte?

DieMelanie222
Fragesteller

Mit literarischen Vorbild eben. Das Genre ist beliebig.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Miles Vorkosigan
  • Jaxom, Lessa, F'lar, F'nor, Robinton, Menolly...
  • Antyr, Tarrian, Grayle
  • Never Dead Ned
  • Duke und Earl
  • Jacob Demwa
  • Mustrum Ridcully

Es gibt so viele gute Geschichten da draußen. Aber die meisten sind nicht für die Leinwand geeignet.

DieMelanie222
Fragesteller

Ridcully Ist doch aus der Scheibenwelt. Der taucht in die Farben der Magie auf wenn ich mich recht erinnere. Die anderen kenne ich leider alle nicht. Magst verraten woher die Stammen.

Jekanadar  07.01.2024, 13:40
@DieMelanie222
  • Vorkosigan Saga
  • Drachenreiter von PERN
  • Traumfinder
  • Kompanie der Oger
  • Diner des Grauens
  • Sonnentaucher/Uplift Zyklus
  • Scheibenwelt

Ich bin ein großer Fan von Pratchett, aber ich finde, die Scheibenweltbücher sollte man nicht verfilmen.

Jekanadar  12.01.2024, 17:37

Danke für den Stern

Das komplette Warhammer 40K - Universum ist unverfimt.

Dort gibt es genügend Helden als auch Bösewichte.

Es gibt noch keinen Film über die Figur Skinny Norris.

Gilles de Rais - einer der ersten Serienmörder der Geschichte (mindestens 140 Opfer)

https://de.wikipedia.org/wiki/Gilles_de_Rais

Habe gerade den Roman "Im Zeichen der Lilie" von Siegfried Obermeier zum Thema gelesen.