Figurenreihe fortsetzen - Logikaufgabe - Hilfe benötigt!

Logikaufgabe - Figurenreihe fortsetzen - (Bewerbung, Karriere, Einstellungstest)

3 Antworten

Ich würde auf a tippen als erstes hab ich mir die Position von dem "L" angeguckt im ersten bild ist es unten und zentriert dann rechts und in der mitte und so weiter.. die einzige Position die fehlt ist in der mitte und links. Das heisst es kann nur a oder c sein. und dann hab ich mir die Farbe der figuren angeguckt. in der 2. reihe sind 2 graue ein weisser in der dritten reihe ein weisser 2 graue deshalb muss in der ersten reihe ein grauer und 2 weisse hin. Deshalb denk ich es ist a

Hanspetri  29.03.2013, 00:43

Man kann sich auch noch die Farbe von dem "L" anschauen. in der 2. reihe sind 2 weisse L's und ein grauesund in der dritten Reihe ein graues und 2 weisse. Deshalb wärs auch logisch wenn in der ersten Reihe dann 2 graue hinkommen.

Hanspetri  29.03.2013, 00:47
@TheStonedDato

ähh ich meinte natürlich 2 weisse hinkommen nicht graue. Also das sollte noch ne bestätigung für A sein :D

Hanspetri  29.03.2013, 00:48
@Hanspetri

Ach ne war doch richtig das bezog sich auf die Farbe des L's man was is heute nur los ! tut mir Leid xD

alisa2488
Fragesteller
@Hanspetri

Ich dachte eigentlich selbst, dass es B oder C sein muss. Begründung: Das kleine L ist in der ersten Spalte 1mal hell, in der dritten dreimal, d.h. es muss in der zweiten 2mal hell sein. Zudem haben wir in Spalte 1 zwei dunkle Figuren und in Spalte 3 eine, d.h. wir müssen in Spalte 2 drei dunkle haben. Deshalb hab ich mir die Frage gestellt wie ich noch mit der Anzahl der Kanten arbeiten kann. erkenne aber kein Muster hierbei. Was sagt ihr zu meinem Ansatz? Vollkommen unlogisch?

Ganz klar C! Das L ist Sprunghaft - bewegt sich eine Stelle weiter und springt dann auf die gegenüberliegende Seite. Daher kommt erstmal nur A und E in betracht. E ist dann richtig weil es immer zwei weiße L und ein schwarzes L in einer Reihe von links nach rechts gibt!

Hmm knifflig... glaub E