Figurenporträt!?

1 Antwort

Leider kenne ich den "Sandmann" nicht, so dass ich ein bisschen ins Blaue formulieren muss. In deiner Charakteristik hast du ja schon Nathanaels Innenleben beleuchtet. Für das Figurenporträt sind auch die Äußeren Aspekte von Wichtigkeit: Wie steht er zu den anderen Figuren, welchen gesellschaftlichen Stand hat er, welche Vergangenheit hat er usw. Aber du hast Recht: Genau trennen kann man Charakteristik und Figurenporträt nicht.

Miax96
Fragesteller

Danke schön :) So etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht war mir aber nicht sicher.