Figur verändern durch Inlinerfahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kaputt" machst du damit deine Figur nicht automatisch.

Es ist die Frage, wodurch sich dein Po und deine Beine definieren. Bestehen sie eher aus Fett oder aus Muskulatur?

Verbrauchst du mehr Kalorien, als du zu dir nimmst (Sport in jeglicher Weise erhöht deinen Kalorienbedarf um einen bestimmten Wert) wird dein Körperfettanteil weniger. Belastest du zusätzlich dazu deine Muskulatur nicht ausreichend, wirst du auch Muskulatur verlieren. Beanspruchst du deine Muskulatur hingegen in ausreichendem Maße, verlierst du lediglich Fett. Möglicherweise wachsen deine Muskeln zudem.

Besteht dein Po nun nur aus Fett, du erhöhst du das Inlinefahren deinen Kalorienbedarf und gleichst das nicht mit mehr Kalorienzufuhr aus, wird dein Hintern kleiner. Hoffe das Prinzip ist klar geworden.

Was deine Taille angeht. Wie schmal oder breit sie ist, ist genetisch bedingt. Zusätzliches Körperfett lässt deine Taille natürlich breiter werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung