Figur ist kaputt gegangen...Was tun?

2 Antworten

Klingt nicht nach nem Original wenn es so leicht kaputt geht.

Reklamieren.

0CottonCandy0
Fragesteller

Danke, ich habe jetzt auch ein bisschen recherchiert und habe festgestellt, dass meine Version ein Fake ist. Ich habe versucht es zurückzuschicken, aber es geht nicht, weil die Figur erst beim Öffnen kaputt gegangen ist...

Yetanotherpage  15.11.2019, 11:01
@0CottonCandy0

Irrelevant. Erstmal gibt es die Gewährleistung. Du hast Anspruch auf Reparatur oder Ersatz, aber bei nem Fake würd ich eher ne Rückabwicklung wollen.

Bei Amazon würd ich die A-Z Garantie in Anspruch nehmen und überhaupt Amazon informieren dass der Vk Plagiate verkauft... falls du dir wirklich sicher bist... ansonsten nur A-Z wenn der Vk sich weigert nachzubessern.

Allen voran steht aber erstmal eine Reklamation beim Verkäufer. Der sollte schon Bescheid wissen bevor du schwere Geschütze auffährst.

Wie hast eigentlich erkannt dass es n Fake ist?

0CottonCandy0
Fragesteller

Ok ich versuche es heute noch einmal. Zum Glück hat die Figur nur 30€ gekostet und nicht über 100€ sonst wäre ich echt am Boden zerstört gewesen. Und ich habe bemerkt, dass es ein Fake ist, weil die Verpackung etwas anders aussieht und bei der Figur selbst das Logo nicht eingeritzt ist. Mir wäre es eigentlich egal gewesen, dass sie ein Fake ist, weil optisch sieht sie ja ok aus, nur geht sie leider zu leicht kaputt. Ich habe auch Unboxing Videos geschaut um sicherzugehen, dass ich nicht einfach zu grob war, aber bei jedem ließen sich die einzelnen Teile sowie die Beine und Füße perfekt auseinander nehmen und nur bei mir sind die sofort abgebrochen, obwohl ich wirklich vorsichtig war.

Du schreibst als erstes Den Verkäufer an . ist es Amazon oder ein anderer Verkäufer ? (wichtig für WEITERE Vorgehensweise) schilderst Dein Problem und wartest auf eine Antwort, die spätestens in 2-3 Werktagen erfolgen sollte.

ERST DANACH : weitere Infos- je nachdem. was dann passierte.

0CottonCandy0
Fragesteller

Es ist ein anderer Verkäufer und vielen Dank für die Antwort ^^. Dann versuche ich das mal