Fifty Shades Bücher oder Filme besser?

4 Antworten

Ich fand die Bücher interessant und auch gut geschrieben.

Hatte auch zuerst die Filme gesehen und danach die Bücher gelesen und finde auch beides toll gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Filme sind besser, meiner Meinung nach

Ich hab das erste gelesen und es lohnt sich nicht. Das Ganze wird massiv überbewertet.

Ich habe den ersten Teil des Films gesehen und war sehr gelangweilt. Ich halte diesen Hype für überzogen. Der ganze Film wirkt auf mich durchzensiert, da ist nichts Anrüchiges. Schüchternes Aschenputtel trifft Prinzen, der eine angedunkelte Seite hat - alles edel, alles luxuriös ... Sie scheint von Tuten und Blasen noch nie etwas gehört zu haben und fällt aus allen Wolken, hinein in sein Luxusbett.

Danach habe ich mir das Buch gespart. Und die folgenden Teile des Films auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung