Lohnt es sich " Fifty shades of Grey " zu gucken oder zu lesen?

Fifty shades of Grey  - (Liebesfilm, Fifty Shades of Grey)

12 Antworten

Hallo,

da der Film kürzlich erschienen ist wird derzeit viel darüber gesprochen & diskutiert.

Roman oder Spiele Verfilmungen die ich mir bis heute angeschaut habe waren alles in allem ziemlich "flach", bis auf J.K. Rowlings Harry Potter Reihe.

Habe mir den Film nicht angeschaut, verzichte auch gerne auf einen Kinobesuch. Ich finde der Film wird überbewertet, wahrscheinlich ein Spielchen der Produzenten... Von den ersten Kinobesuchern gab es auch schlechte Resonanz, deshalb würde ich dir empfehlen: Spar dir das Geld und kauf dir Bücher.

Aber am Ende ist es deine Entscheidung.

ladox
Fragesteller

Die Vermutung hatte ich auch schon aber bin mit wie gesagt nicht sicher, danke für deine Antwort, viele Grüße:)

Ich würde dir eher empfehlen die Bücher zu lesen. Die sind viel schöner als der Film. Mich hat vor allem das dritte Buch fasziniert, weil es meiner Meinung nach echt spannend ist.

Also das Buch ist toll den Film habe ich noch nicht gesehen aber er ist mir von vielen empfohlen worden <3

Lesen ist viel Spannender es kommen auch stellen vor die im Film garnich vorkommen also ich würde lieber die bücher lesen und wenn du lust hast danach den Film amschauen☺

Ich habe mir den Film angeguckt ohne das Buch zu lesen. Ich wusste nichts. Ich kannte auch nur den Trailer. Ich habe was anderes erwartet und war etwas verstört. Ich denke es wäre hilfreich zuerst das Buch zu lesen.

schnucki71  17.02.2015, 12:55

Was hast du denn bei dem Film erwartet ? Bei dem Hype der um den Film gemacht wird hättest du doch wissen müssen was auf dich zu kommt. Auch ohne vorher die Bücher gelesen zu haben

TreudoofeTomate  17.02.2015, 13:00

Die Enttäuschung wäre noch größer, wenn du vorher das Buch gelesen hättest.