FIFA am PC oder an Konsole?

5 Antworten

Wo ist ein PC günstiger ?

Anschaffung = Teurer

Stromkosten = Teurer ( bestimmt 3 mal so hoch )

Games = Minimal günstiger ( vielleicht 10€ wenn man auf Billigseiten mit Keys schaut, bei neuen Spielen tut sich da nichts )

Zudem musst du wenn du einen PC hast bestimmt alle 1 1/2 Jahre etwas austauschen wenn du die neuen Games mit guter Grafik spielen willst, die meisten PC Spieler sind süchtig nach Grafik und FPS sodass schnell etwas erneuert werden muss, eine Playstation z.B musst du nur 1 mal bei Erscheinung kaufen und kannst dann ca. 7-8 Jahre bis eine neue erscheint jedes neue Spiel spielen, zudem kostet die auch nur ein Drittel von einem PC mit dem man das selbe machen kann..... ich hab beides und finde meine Playstation um einiges besser, spiele am PC nur Gta, Among Us und selten mal Valorant, sonst alles an der Playsi.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Die performance am PC - bei entsprechendem PC ist natürlich besser und die Grafikqualität auch höher. Das ganze kostet dich initial halt auch mehr Geld. (ich bin allgemein der Meinung das PC auf lange sicht günstiger ist, aber man zahlt halt am anfang mehr was für viele ein Hinderniss ist)

Wenns um bedinung geht, PC erlaubt jeden controller, Konsole bist du eingeschränkter, was natürlich nur ein Problem ist wenn du den Controller nicht magst. Die Debatte mit Fernseher vs. Monitor oder Couch vs. Bürostuhl halte ich für absolut unsinnig. Beide Systeme sind in beiden Fällen gleich einseitsbereit. Ich kenne Leute die zocken Konsole am schreibtisch, und Leute die zocken PC auf der Couch, das System schließt weder das eine noch das andere aus.

Es gibt keinen Grund die Konsole zuwählen ausser:

  1. Du willst dich 0 mit nem PC beschäftigen, man muss heute nichtmehr viel lernen, aber etwas eben doch.
  2. Du scheust die Initialen Hardware kosten.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
DerAllesFrager6  11.10.2020, 23:09

Was ist mit dem System ? Ich finde das Playstation OS z.B besser als Windows 10 auch wenn ich beides nutze, für Gaming bevorzuge ich aber bis auf 3 Games definitiv die Playsi

Eromzak  12.10.2020, 05:14
@DerAllesFrager6

Faktisch isses langsamer. Ansonsten ist das halt ne rein subjektive Frage, subjektiv kann ich aber nicht antworten, ich kann nur Fakten nennen. Wenn du das besser findest ist es so.

Für mich persönlich, selbst wenn es besser wäre (schneller,l brauche weniger klicks um in ein Spiel zukommen oder ähnliches) würde ich 2x mehr klicken um das Spiel dann bei doppelter Fps zuspielen.

Also Fifa wird generell mehr auf PS4 oder Xbox gespielt. Heißt wenn du auch vor hast viel Ultimate Team zu zocken, sag ich ganz klar Xbox oder Ps4. Da spielen viel mehr Leute und auf dem Transfermarkt sind auch mehr Spieler drauf bzw. werden drauf gestellt weil ja auch mehr Leute Fifa auf Ps4 und Xbox Spielen und auch mehr Packs gezogen werden als auf PC.

Wenn du sagst hauptsächlich Karrieremodus/Anstoß und nur mal ab und an Ultimate Team dann ganz klar PC, weil wie Eromzak sagt die Grafik und Performance auf dem PC deutlich besser ist und du den PC auch flexibler einsetzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ultimate Team sind die Spieler auf PC halt viel teurer

Bin nicht so ein Fan derartiger Spiele. Aber ich habe schon den Eindruck, dass bei Sportspielen generell die überwältigende Mehrheit auf Konsole spielt.

Was die Grafik angeht, kann ich die bisherigen Antworten nicht nachvollziehen. FIFA ist generell leistungsmäßig ziemlich anspruchslos, das packt auch eine Konsole ohne weiteres. Da würde ich jetzt keine wesentlichen Unterschiede erwarten. Bei der kommenden Konsolengeneration sogar überhaupt keine.

Das Eingabegeräte-Argument verstehe ich auch nicht, wer spielt denn bitte FIFA mit Maus und Tastatur? Das ist ja wohl das Paradebeispiel für ein Spiel, das man mit Controller spielt.

Also ich finde Sportsimulationen sind klassische Spiele, die man auf Konsole spielt.