Fielmann Bestpreisgarantie?

3 Antworten

und bin nun im Internet bei Mister Spex auch gleichwertige Brillengläser gestoßen,

Ist es exakt dasselbe Glasmaterial, derselbe Schliff, dieselbe Entspiegelung etc., genügt es, beim abholen Deiner Brille dem Fielmann-Optiker den Ausdruck vom Internet vorzulegen - mit Preisangabe und Glasmerkmalen selbstverständlich. Fielmann reduziert dann Deinen Kaufpreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brillengläser lassen sich nur vergleichen, wenn es sich um denselben Hersteller, dasselbe Grundglas, dieselbe Entspiegelung, denselben Brechungsindex usw. handelt.
Musst du in der Firma ansprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es muss die gleiche Brille sein.

Mariaooooo
Fragesteller

Aber laut Website gilt die Garantie auch für die Gläser.

Rango82  16.03.2023, 12:33
@Mariaooooo

Ich sehe nur das:

Wenn Sie eine Brille bei uns gekauft haben, haben Sie die Wahl: Sehen Sie die gleiche Brille bis sechs Wochen nach Kauf anderswo günstiger, unterbieten wir das Angebot.

Rango82  16.03.2023, 12:37
@Rango82

PS: selbst wenn, dann müssen es exakt dieselben Gläser sein. Und Fielmann produziert selber. Und verkauft bestimmt nicht an Mister Spex oder andere.